Zehn Tipps fürs Wochenende

Die Woche ist vorbei, das Wochenende kommt und die Sonne bleibt. Wir haben für euch die heißesten Tipps fürs Wochenende zusammengestellt.

Stuttgart – Die Sonne lehnt es strikt ab, den Kessel zu verlassen. Aber darüber wollen wir uns gar nicht beschweren! Nachdem am Dienstag der heißeste Tag des Jahres war, beschert uns die Sonne ein weiteres Sommerwochenende – und das mit reichlich Programm.

Festival satt in Stuttgart

Die Festivalsaison läuft auf Hochtouren. Während sich die Metal-Fans nach Wacken und die Techno-Liebhaber zum Nature One aufmachen, findet in Stuttgart am Wochenende das Umsonst & Draußen Festival statt. Das Event rund um den Campus in Vaihingen lädt zum Feiern und Chillen ein – und das für umme! Ebenso musikalisch geht es auf dem Klinke-Festival im Merlin Kulturzentrum zu, wo sich junge Künstler aus der Region präsentieren.

Abkühlung verspricht das Sommerfestival am Stadtpalais. Das Event hat aber noch mehr zu bieten als Surfer-Boys und Meerfeeling. Bis Sonntag führen Stuttgarter Skater durch die Ausstellung Skateboarding Stuttgart.

VfB olé!

Es gibt ja Menschen, die selbst bei Hitze vor sportlichen Aktivitäten nicht zurückschrecken. Die können sich entweder am Freitagabend für Critical Mass aufs Rad schwingen oder am Samstag beim Minigolfturnier auf der Uhlandshöhe den Schläger schwingen. Wer Sport lieber als passiver Zuschauer genießt, kann sich am Sonntag auf das Spiel zwischen dem VfB und dem Europa League Sieger Atlético de Madrid im Rahmen des Tags des Brustrings freuen.

Das war natürlich noch nicht alles, was am Wochenende geboten wird. Aber schaut selbst!

Mehr aus dem Web