Zehn Tipps fürs Wochenende

It´s Friday und der Kessel brodelt. Wir haben für euch die heißesten Tipps fürs Wochenende zusammengestellt.

Stuttgart – Hoch die Hände, Wochenende! Nachdem wir eine Woche im Büro schwitzen mussten oder auch nicht (Klimaanlage sei Dank!) erwartet uns ein weiteres Sommerwochenende mit reichlich Programm im Kessel.

Programm satt im Kessel

Der Christopher Street Day zieht am Samstag durch die Stuttgarter Straßen und zeigt uns, wie wichtig es auch heute noch ist, sich für eine tolerante Gesellschaft einzusetzen und Flagge zu zeigen. Das weiß auch die Organisation FFGZ (Feministisches Frauengesundheitszentrum Stuttgart), die beim Österreichischen Platz zum Plaudern und Feiern einlädt.

Und wer sich bei der Hitze am liebsten nur im Wasser aufhalten möchte, der kann sich beim Sommerfestival des Stadtpalais‘ im Planschbecken abkühlen und wagemutigen Surfern zuschauen.

Kunscht und Party

Ihr habt von Festen die Nase voll? Auch da schaffen wir Abhilfe. Wie wäre es zum Beispiel mit ein bisschen Kunscht? In der Alten Kanzlei zeigen Stuttgarter Künstler ihre Werke. Daneben wird der Österreichische Platz neu eröffnet. Der Parkplatz ist Geschichte. Nun können die Bürger den Platz gestalten. Partymäßig geht es in der Galerie Kernweine „hip-hopig“ zu und in der Dresdner Bar wird auch gefeiert.

Also, auf in ein heißes Wochenende!

Zehn Tipps fürs Wochenende

Mehr aus dem Web