Wochenende im Kessel: Das sind unsere Tipps und Ideen

Dieses Wochenende steht wieder einiges an: CSD-Gala, Schräglage im Sitzen und Soft-Opening im neuen Kultur Kiosk – um nur ein paar zu nennen. Wir hoffen natürlich, dass das Wetter mitspielt!

Stuttgart – Wettertechnisch sieht es im Moment eher weniger rosig aus, aber laut Wetter-App soll sich das sogar heute noch ändern! Hoffen wir mal, denn einige Veranstaltungen verlangen Sommer, Sonne, Sonnenschein. Da ist zum Beispiel die Schräglage, die jetzt ihre Terrasse öffnet – alles natürlich im Sitzen. Wir freuen uns schon aufs Wochenende!

Neuer Coffee-Spot und Festival-Vibes

Hört, hört: Stuttgart hat einen neuen veganen Coffee-Spot, die „get shorties“ lesen aus ihren unterhaltsamen Kurzgeschichten und die CSD-Gala könnt ihr als Livestream oder am Römerkastell miterleben. Übrigens ist am Züblin Parkhaus dieses Wochenende volles Programm: Soft-Opening im neuen Kultur Kiosk und die Ausstellung Fumes and perfumes startet.

Lesung get shorties

Foto: get shorties

Die „get shorties“ sind eine Kurzgeschichtenlesebühne aus Stuttgart mit kabarettistischen-literarischen Texten. Am Freitag um 19:30 Uhr findet eine unterhaltsame und lustige „Best of get shorties“-Lesung statt, die vom Lapidarium ins Merlin verlegt wurde.

Tickets gibt’s im Merlin per Mail an info@merlinstuttgart.de oder einfach direkt anrufen unter 0711/6363092.

Schräglage im Sitzen

Die Schräglage öffnet ab jetzt wieder jeden Freitag und Samstag ab 16 Uhr die Terrasse und jeweils ab 19 Uhr den Club – alles im Sitzen natürlich. Da kommt doch glatt mal wieder ein bisschen Party-Stimmung auf.

CSD-Gala im KastellSommer

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

CSD-GALA 2020 @ KASTELLSOMMER Beim Christopher Street Day (CSD)-Festival in Stuttgart wird’s mit der CSD-Gala glamourös! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Am Freitag, 17. Juli 2020 erleuchtet die neue Open-Air-Bühne „KastellSommer“ im Römerkastell dank eines einmaligen Programms der Vielfalt regenbogenbunt. Dazu verschmelzen Musik, Wort und Bewegung, gewürzt mit einer Prise Politik zu einem besonderen Show-Erlebnis. Die musikalische Begleitung einer Live-Band versprüht zudem wahren Gala-Glamour. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Die Gäste erwartet eine abwechslungsreiche Show, die bereits seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder für frenetischen Beifall, zahlreiche Lachfalten, politische Bewegung, aber auch für berührende Momente sorgt. Die Gala ist ein kultureller Glanzpunkt der Regenbogen-Community und einer der Höhepunkte im Terminreigen der vielfältigen CSD-Kulturtage. ⠀⠀⠀ (10.-26.7.2020, www.csd-stuttgart.de) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Im Rahmen der Gala werden das gesellschaftspolitische Leitthema des Kulturfestivals und das diesjährige CSD-Motto „Vielfalt braucht Verstärkung“ gekonnt in Szene gesetzt. Die heiße Phase des CSD-Festivals wird an diesem Abend zudem feierlich eröffnet. Tickets gibt’s auf unserer Website über @easy_ticket (Link in der Bio) ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #kastellsommer #roemerkastell #stuttgart #openair #openairkino #kino #gala #kultur #movienight #stuggi #0711 #csd #pride #savethesummer #stayafe

Ein Beitrag geteilt von KastellSommer (@kastellsommer) am

Die Gala zum Christopher Street Day auf der Open-Air Bühne am Römerkastell hält ein buntes Programm für euch bereit: Musik, Wort, Bewegung und eine Prise Politik versprechen einen Abend voller Unterhaltung! Das Ganze kann auch als Livestream verfolgt werden.

Mehr Infos >>> 

Veganer Kaffee bei Another Milk

Es gibt einen neuen Coffee-Shop im Kessel und zwar einer, der komplett vegan ist: „Another Milk“ findet ihr in der Calwer Straße. Hier gibt’s alles außer Milch und erst einmal to go: Acht verschiedene Milchalternativen haben es ins Angebot geschafft und auch die Kuchen und Snacks sind vegan!

Mehr Infos >>>

Podcast hören

Podcasts
Foto: Unsplash/Siddharth Bhogra

Das Wetter ist gerade eher wechselhaft als dauerhaft sommerlich: Aber egal – Podcast hören geht überall: Ob drinnen auf der Couch oder draußen irgendwo im Park in der Sonne. Wir haben auch einige Podcasts aus Stuttgart gesammelt, in die ihr unbedingt mal reinhören müsst!

Kulturwasen

Kulturwasen
Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Der Kulturwasen hat immer noch einiges in petto. Am Freitag stehen Die Orsons auf der Bühne, am Samstag Alligatoah und Sonntag wird „Spiel mir das Lied vom Tod“ auf der Leinwand gezeigt.

Mehr Infos zum Programm >>>

Mehr aus dem Web