Weekend Warm-up: Von Banksy bis Beats

Das Weekend Warm-up „Von Banksy bis Beats“ in der Staatsgalerie Stuttgart geht in die vorerst letzte Runde – und dafür wird nochmal mächtig aufgefahren. Wir haben alle Infos für euch zusammengefasst.

Stuttgart – Es war die Sensation schlechthin: Banksys geschreddertes Bild „Girl With Balloon“ kam im März als Dauerleihgabe mit dem Namen „Love is in the Bin“ in die Stuttgarter Staatsgalerie. Dabei traf Kritik am Kunstmarkt auf Museumswände – schon damals hatten wir bei der Kunst-Szene im Kessel nachgefragt: Wie passt das zusammen? Diese Diskussion wurde die letzten beiden Male live und in Farbe fortgesetzt, ob mit Straßenkünstler Jeroo und Artist Scout Constantin Schiller, Künstlerin Julia Humpfer (JULIAH) und Silvia Rückert, Leitung Ausstellungen im Stadtpalais. Dieses Mal erwartet euch etwas ganz Spezielles.

Von Banksy bis Beats

Und zwar interaktives Malen und Sprayen mit der Streetart-Installation „Wheel of Art“ von Daniel T. Geiger (Mongomania). Das Ganze wird moderiert von Omid Javanshad und findet von 19.30 bis 20 und von 21.30 bis 22 Uhr statt.

Ja, vom Weekend Warm-up kann man einiges erwarten. Das Wetter spielte – bis auf einen kurzen heftigen Regenschauer – immer mit, die Gesprächsrunden in der Rotunde waren eine runde Sache, die kühlen Drinks in der Hand zu den coolen Klängen der DJs verpassten dem Kessel nochmal mehr diesen gewissen Dolce-Vita-Vibe – was bleibt einem da noch zu sagen, außer: che bello.

Und auch beim dritten und letzten Warm-up geht’s wieder rund. Es wird eine Radioperformance von Christian Müller vom Citizen.KANE.Kollektiv geben (Obergeschoss Stirling-Bau, Raum 39), Game-Testing in Kooperation mit der Hochschule der Medien und eine ganz bestimmt „Bock auf Bleiben“-machende musikalische Untermalung von Delinquent Network.

Außerdem wird zu Kurzführungen zwischen 21.30 und 23 Uhr eingeladen. Treffpunkt ist vor dem Banksy-Bild. Und es könnte gut sein, dass euch dort ein special guest erwartet – uuuuhhh spannend.
Die Ausstellungsräume sind wieder von 18.30 bis 0 Uhr geöffnet.

Facts zum Weekend Warm-up

Wir laden ein zum Weekend Warm-up „Von Banksy bis Beats“. Es erwarten euch Live-Performances, Drinks, Musik und das ein oder andere Special!

Save the date:

Freitag, 20. September, 19 – 0 Uhr

Alle Infos gibt’s hier >>>

Mehr aus dem Web