Verlosung: 2 Gold-Tickets für das Femboss-Festival

In knapp einem Monat ist es soweit: Das Femboss-Festival geht an den Start – und damit ein cooles Business-Event für Frauen in Stuttgart. Wir verlosen zwei Gold-Tickets.

Stuttgart – Es ist gerade eine spannende Zeit für Anja Böhringer, die sich mit ganzer Power in das Projekt „Femboss-Festival“ gestürzt hat. Das Business-Event für Frauen liegt dem Kreativ-Allrounder wirklich am Herzen – „weil es all meine Stärken und Interessen vereint. Mit dem Femboss-Festival fühle ich mich angekommen“, sagt sie. Und wieso ausgerechnet ein Business-Festival für Frauen? Die Start-up-Szene in Stuttgart sei männerdominiert und auch sehr techniklastig, erklärt Anja. „Dabei gibt es hier so viele coole Frauen, die was reißen.“ Aber den Ladies fehle es – im wahrsten Sinnes des Wortes – an Raum. Und den schafft der selbsternannte #femboss am 25. Mai in der Phoenixhalle.

News zum Programm

Was darf man also vom Festival erwarten? Ein vollgepacktes Rahmprogramm mit drei Panels, zwei Keynotes, mehreren Expertenrunden und einer Netzwerk-Party. Panels zum Thema Instagram und Mindset stehen schon fest, genauso wie die Keynote mit Anni von The Female Company, die bereits im März bestätigt wurde. Neu hinzugekommen ist nun die Keynote von Swantje Dake.

In eigener Sache 

Swantje ist Chefredakteurin Digital der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Vor dreieinhalb Jahren kam sie nach Stuttgart, um die Onlineredaktion der beiden Zeitungen aufzubauen. Mittlerweile ist sie für die Transformation der gesamten Redaktion ins digitale Zeitalter verantwortlich. Die Medienbranche ist immer noch sehr Print-orientiert und immer noch sehr männlich dominiert. Swantje arbeitet daran, dass sich beides ändert.

Als Speakerin wird außerdem Masa Schmidt von Microsoft dabei sein. Es wird einen neuen Panel geben – „Weibliche Führungskräfte in großen Konzernen“. Dabei wird es darum gehen, wie boxe ich mich in einer männerdominierten Branche durch, Tipps und Kniffe etc. Dazwischen gibt’s gesundes Essen und Yoga-Einheiten – was will man mehr?!

Mehr Infos zum Programm gibt’s hier >>>

Weitere News und Tickets gibt’s hier >>>

Verlosung

Anja will vernetzen und coole Frauen an einem Ort zusammenbringen. Das ist ihre Vision und die will sie in Stuttgart verwirklichen. „Ich wollte nie nach Berlin, für mich ist Stuttgart meine Base, mein Herz – ich möchte einfach etwas zurückgeben.“ Ihr wollt beim Femboss-Festival dabei sein? Dann verratet uns per Mail mit dem Betreff „Femboss“ an stadtkind@stadtkind-stuttgart.de was euch zum Femboss macht – und gewinnt ein Gold-Ticket. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 24.04.2019, 18 Uhr (Teilnahmefrist). Alle Emails nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr aus dem Web