Typisch Weihnachtsfeier? 10 Situationen, die jeder kennt

Bald ist Weihnachten! Und so verlässlich wie eine überfüllte Königstraße zur Vorweihnachtszeit, steht auch wieder die ein oder andere Weihnachtsfeier mit den Arbeitskollegen an. Ob große Party oder peinlichster Abend des Jahres – wir haben für euch zehn Situationen, die vermutlich jeder kennt.

Stuttgart – Es ist Dezember, nur noch wenige Wochen bis Weihnachten! Auf dem Adventskranz brennt die erste Kerze, die ersten Türchen – okay, manchmal auch schon alle – des Adventskalenders wurden geöffnet. Es ist wieder Zeit für Weihnachtsmärkte und Glühwein, für verbrannte Bratwurst und gebrannte Mandeln. Für noch mehr Glühwein und „All I want for Christmas“ in Dauerschleife. Ja, überall weihnachtet es sehr! Und alle Jahre wieder steht jetzt natürlich auch die Feier mit den Arbeitskollegen an.

Bloß nicht abstürzen!

Die Weihnachtsfeier – für die einen ein schöner Abschluss des Jahres, für die anderen der schlimmste Abend überhaupt. Bloß nicht auffallen! Und bloß nicht abstürzen! Bekanntlich ist das manchmal gar nicht so leicht. What happens at the Weihnachtsfeier stays at the Weihnachtsfeier? Naja, nicht so ganz! Deshalb haben wir für euch zehn Situation, die vermutlich jeder von euch irgendwie kennt. Ho, ho, ho…

Foto: Unsplash/Kelsey Chance

Mehr aus dem Web