Tipps fürs Wochenende

Hoch die Hände, Wochenende! Stadtkind weiß, was am Wochenende im Kessel geboten wird.

Stuttgart – Es scheint so, als hätte sich der Sommer endgültig verabschiedet und der Herbst steht vor der Tür. Für die einen ist das ein Grund zu Freude, andere vermissen die Wärme.

Kino und Party

Doch, Kopf hoch! Die Tage werden kürzer, aber dafür die Nächte länger, sprich: Mehr Zeit zum Feiern! Und partymäßig wird im Kessel einiges geboten. Das Lehmann startet nach einer Renovierungspause wieder durch. In der Romantica hissen die Piraten am Samstag das Segel und in der Corso Bar dreht sich alles um Burlesque.

Andere Events neigen sich dem Ende zu. Das Klinke-Festival läuft noch bis zum 1. September, ebenso geht das Sommerfestival am Stadtpalais in die Schlussphase. Hier lohnt es sich, noch mal vorbeizuschauen!

Wenn es kälter wird, ist ein Besuch im Kino umso gemütlicher. Das Delphi zeigt am Freitag- und Samstagabend die erfolgreiche Reportage der Stuttgarter Zeitung über Hip-Hop in Stuttgart.

Tipps fürs Wochenende

Mehr aus dem Web