Tipps fürs Wochenende in Stuttgart

Das Wochenende steht wieder vor der Tür! Und obwohl wir uns immer noch im Ausnahmezustand befinden, gibt es ein paar Dinge, die wir am Wochenende nicht verpassen sollten. Flohmarkt, Frühstück und ein virtuelles Feuerseefest – hier kommen unsere Tipps.

Stuttgart – Endlich wieder auf den Flohmarkt gehen, Kartoffeln in ihrer besten Form verspeisen, im Umland schnabulieren, bummeln oder Konzerte und Kino im Freien oder im Auto. Ihr merkt schon, wir sind bereit fürs Wochenende. Ihr auch?

Shopping, Food und Flohmarkt

Kaufhaus Mitte goes West, der gute alte Flohmarkt am Karlsplatz ist zurück, genauso wie unsere geliebte Kartoffel im Grombier. Auch sonst lieben wir Essen: Ob als Frühstück im Netzer oder kalt und cremig in Eis-Form. Vorhang auf für unsere Wochenendtipps!

Flohmarkt am Karlsplatz

Endlich ist er wieder da: Der allwöchentliche Flohmarkt am Karlsplatz und zwar ab diesem Samstag schon. Wir freuen uns aufs Stöbern und hoffen, wir können das eine oder andere Schätzchen ergattern.

Kartoffel bei Grombier essen

Grombier
Foto: Grombier

Der Kartoffel-Klassiker Grombier am Josef-Hirn-Platz hat wieder geöffnet und zwar mit neuer extra großer Terrasse. Die Kartoffel gibt es hier in allen erdenklichen Varianten – benannt nach Fußball-Spielern. Yummy!

Mehr Infos >>>

Eis essen gehen

Sobald es warm ist, könnten wir jeden Tag ein Eis verdrücken. Wie gut, dass es hier so coole Eisdielen wie „Zur Schleckerei“ und das Eis-Bistro Pinguin gibt, auch am Marienplatz bekommt ihr leckere Varianten in der Waffel. „Zur Schleckerei“ hat sogar selbstgemachtes Eis am Stiel. Wir stehen vor allem auf die ausgefallenen Sorten wie Erdnuss in Hafermilch mit Fleur de Sel und Erdbeerkern.

Bummeln im Kaufhaus Mitte im Westen

Das Kaufhaus Mitte hat einen neuen Ableger und zwar im Westen. Freuen könnt ihr euch neben Altbewährtem über neue Labels und Produkte. Schaut mal vorbei im neuen Eckladen an der Schwabstraße direkt am Bismarckplatz.

Mehr Infos >>>

Kulturwasen

Auch der Kulturwasen ist noch in vollem Gange: Am Freitag mit dem deutschen Reggae-Musiker Gentlemen und Sonntag wird’s witzig mit Komiker Bülent Ceylan.

Mehr Infos >>>

Frühstücken im Netzer

Foto: Franziska Göttlicher

Der perfekte Samstag oder Sonntag startet mit einem ausgiebigen Frühstück im Netzer. Allein optisch, sind die Gerichte ein Kunstwerk: Schön bunt und ausgefallen angerichtet, machen sie ganz schön was her und sind, ja, ziemlich instagrammable. Aber viel wichtiger: Es schmeckt! Gute Nachrichten für alle Langschläfer unter euch: Frühstück gibt es bis 15 Uhr!

Noch mehr Spots für spätes Frühstück findet ihr hier.

Christopher Street Day

Entwarnung: Keine Großveranstaltung in dem Sinne, sondern Livestreams beispielsweise aus den CSD-Studios und aus dem Stuttgarter Rathaus. Auf dem Programm stehen verschiedene Beiträge, wie zum Beispiel Diskussionen, Filme und Lesungen.

Mehr Infos zum Programm >>>

Restaurants im Umland testen

Foto: Teneria

Dass es Stuttgart kulinarisch gesehen ziemlich drauf hat, wissen wir. Aber auch im Umland gibt es Restaurants, die nur darauf warten von uns ausprobiert zu werden – lässt sich außerdem super mit einem Ausflug verbinden.

Feuerseefest Livestream

Aus uns allen bekannten Gründen ist das Feuerseefest dieses Jahr leider nicht drin. Trotzdem können wir verschiedene Künstler per Livestream erleben und einfach daheim ein bisschen feiern – natürlich in kleinem Rahmen. Am Samstag geht’s los.

Mehr Infos >>>

Mehr aus dem Web