Tatti hat eröffnet

22 Tage hat es gedauert – jetzt hat das Tatti Café & Bar nach der Zeit im Fluxus wiedereröffnet.

Stuttgart – Die alternative Shoppingmall Fluxus hat einige Erfolgsstorys hervorgebracht und weitererzählt. Da wären Shops wie The Local House oder Mademoiselle Yéyé oder Gastronomien wie die schöne Bar Holzapfel. Viele haben nach dem Ende der Fluxus Mall eine neue Heimat gefunden, manche haben schon, manche feiern in den nächsten Wochen und Monaten ihr Comeback.

Nach 22 Tagen geht’s mit dem Tatti weiter

Eine dieser ganz großen Erfolgsstorys, die das Fluxus hervorgebracht hat, ist das Tatti. Am Eingang des Fluxus gelegen, war der Café-Bar-Hybrid schnell weit mehr als eine Gastronomie, er war das Herzstück, das zu fast jeder Uhrzeit Stammgäste um sich geschart hat. Entsprechend groß war die Sorge, wie es nach der Fluxus-Ära weitergehen soll. Wollten die beiden Macher Paul Benjamin Scheibe und Marcus Philipp nach der Closing Party erst einmal ausspannen und in Ruhe nach einer neuen Location ihres Ladens Ausschau halten – kam am Ende doch alle anders.

Ziemlich schnell wurden die beiden fündig und jetzt, nach 22 Tagen ohne Tatti im Kessel, geht’s auch schon weiter mit dieser Erfolgsgeschichte. Der neue Ort ist die ehemalige Kostbar, die später Apanaya hieß, hinter dem Rathaus, in unmittelbarer Nähe zum Hans-im-Glück-Brunnen-Viertel. Das Apanaya wurde von Sascha Gerecht und seiner Frau Ramona betrieben, da Familie Gerecht aber nun endgültig und komplett nach Kalifornien übersiedelt, war dieses Objekt überraschender Weise auf dem Markt.

In den vergangenen Wochen haben ein paar Instagram-Posts schon einen Einblick ins neue Tatti gegeben, genauso wie in einen ziemlich arbeitsintensiven, heißen Sommer für die Macher und ihr Team. Optisch bleiben die Macher der alten Location treu, mit viel weißem, schlichtem Interieur aber mit deutlich mehr Platz. Seit heute darf nun daran mitgewirkt werden, den Tatti-Spirit an den neuen Ort zu transportieren.

Das neue Tatti

Tatti Café & Bar

Pierre-Pflimlin-Platz 3

Die große Eröffnungsparty wird am Samstagabend gefeiert

Mehr aus dem Web