Takeaway oder Lieferung: Eis für zu Hause

Diesen Frühling ist alles ein bisschen anders, trotzdem muss niemand auf sein Lieblingseis verzichten. Wir verraten euch, welche Eis-Spots liefern oder Takeaway anbieten.

Stuttgart – Ja, seit den Lockerungen, die von der Politik kürzlich beschlossen wurden, haben auch die Eisdielen teilweise wieder geöffnet. Und trotzdem ist nach dem ganzen Corona-Hustle der langsame Weg zurück zur Normalität noch etwas holprig – und auch ein bisschen seltsam. Sich eine Kugel Stracciatella einfach so bei der nächstbesten Eisdiele mitnehmen? Komisch. Im Becher oder in der Waffel? Puh, was ist jetzt hygienischer? Naja, irgendwie wird es schon gehen, nach und nach, mit Geduld. Schließlich will man die Locals auch supporten. Trotzdem gut, dass einige die süße Leibspeise auch nach Hause liefern oder das Eis zur Abholung bereitstellen. Und auch in diesem Bereich kreativ werden – wie die Schleckerei im Stuttgarter Osten beispielsweise.

Eis am Stiel – mit Schoko-Topping, yummy!

Denn wer sich aufmacht, nach Stuttgart-Ost, der bekommt in der Eisdiele „Zur Schleckerei“ ab sofort Eis am Stiel. Die Sorten lesen sich wie ein Gedicht: Pistazie mit Schoko-Topping (Milcheis), Karamell mit Fleur de Sel & Schoko-Topping (Milcheis), Kokos mit Schoko-Topping (Milcheis) und Heidelbeer & Mandarine (vegan) – das macht doch mal richtig Bock auf Sommer, trotz Corona und Krise.

Welche Eisdielen sich noch was haben einfallen lassen, wer ausliefert oder Eissorten zur Abholung bereitstellt, findet ihr in der folgenden Liste zusammengefasst:

Eisbistro Pinguin

Foto: Instagram / atzepatze

Die Kult-Eisdiele am Eugensplatz hat wieder geöffnet. Man kann aber weiterhin 1L-Behälter mit einer Sorte nach telefonischer Vorbestellung beim Eisbistro abholen. Für mehr Infos hier lang >>>

Gelateria Kaiserbau

Foto: Gelateria Kaiserbau

Auch die Gelateria am Marienplatz ist zurück. Bislang lief es so: Eisbestellungen telefonisch unter 0711-62078990 oder über den Facebook-Messenger möglich. Du kannst das Eis dann am Folgetag in der Pizzeria L.A. Signorina zwischen 13 und 19 Uhr abholen. Die aktuellen Infos und Sorten findet ihr hier >>>

Mehr aus dem Web