Style Flea Market im Kaufhaus Mitte

Ran an die Kleiderschränke, fertig, los – am Samstag, 8. Dezember, lädt der Kaufhaus Mitte Pop Up Store zum Style Flea Market – für Boys und Girls.

Stuttgart – Das Kaufhaus Mitte ging erst Anfang November mit einem zweiten Store in der Marienstraße an den Start, schon steht das erste spannende Event ins Haus: Ein Style Flea Market, der sich vom „normalen“ Flohmarkt in einigen Punkten unterscheiden soll. „Es soll kein Ramsch verkauft werden, sondern coole Klamotten, Accessoires und Schmuck“, betonen die Veranstalterinnen Adi und Sanna. Außerdem findet die Veranstaltung indoor statt. Anfang Dezember gar nicht mal so eine schlechte Idee. Auf der ersten und zweiten Etage des Stores dürfen sich die Verkäufer und Verkäuferinnen ausbreiten und ihre Stände nach Herzenslust dekorieren und sich und ihre „heiße Ware“ präsentieren.

Secondhand statt sinnloser Konsum

Das Kaufhaus Mitte steht seit den Anfängen vor über einem Jahr für Regionalität – man biete insbesondere kleinen Labels, die Möglichkeit sich zu präsentieren. „In Stuttgart und der Region gibt es so viele schöne Labels, die es verdient haben, gezeigt zu werden. Man muss nicht immer in die Ferne schweifen. Manchmal ist es vor der Haustüre am schönsten. Man muss nur genau hinschauen“, betont Kaufhaus-Mitte-Chef Daniel Brunner immer wieder gern.

Dass man dann mit einem Flohmarkt auch das Thema Nachhaltigkeit angeht, verwundert ganz und gar nicht. Locals supporten Locals und geben sich nicht einfach dem sinnlosen Konsum hin. Wer noch gut erhaltene Klamotten zu Hause hat, soll, kann, darf sie beim Style Flea Market verkaufen. Adi und Sanna freuen sich auf ein buntes Event mit Musik und einer positiven Message.

Flea Market

Adresse:

Kaufhaus Mitte Pop Up Store
Marienstraße 3b

Beginn: 12 Uhr.

Mehr aus dem Web