Spezialitäten-Kaffee rund um Stuttgart

Spezialitäten-Kaffee gibt’s in Stuttgart fast an jeder Ecke. Aber wie sieht’s eigentlich außerhalb des Kessels aus? Wir zeigen euch ein paar Coffee-Spots, für die wir gern eine mehr oder weniger lange S-Bahn-Fahrt auf uns nehmen.

Stuttgart – Spezialitäten-Kaffee ist in Stuttgart schon lange angesagt. Unsere Kaffeepause machen wir am liebsten in einem der coolen Coffee-Spots im Kessel, schließlich lieben wir guten Kaffee mit besonderen Röstungen und Geschmacksprofilen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Doch wie sieht es eigentlich mit coolen Kaffee-Spots außerhalb des Kessels aus? Ist Spezialitätenkaffee etwa nur eine Spezialität innerhalb der VVS-Zone 1? Wir schauen über den berühmt-berüchtigten Kesselrand hinaus und verraten euch ein paar Café-Tipps.

Spezialitäten-Kaffee außerhalb des Kessels

Es muss nicht immer Stuttgart-West oder der Marienplatz sein. Denn auch (mehr oder weniger) außerhalb der Stadt gibt es einige coole Cafés, in denen ihr Spezialitätenkaffee serviert bekommt. Von Leinfelden bis Ludwigsburg – diese Cafés sollte man mal für eine Kaffeepause ansteuern:

Foto: Unsplash

Mehr aus dem Web