So sieht das neue Blub-Waffel-Café aus

Endlich ist es soweit: Am Sonntag eröffnet Mercan Aysel sein Blub-Waffel-Café mitten in der Stadt. Wir durften vorab schon mal einen Blick hineinwerfen und verlosen zu diesem besonderen Anlass 5×2 Blub-Waffeln.

Stuttgart – Der Food-Porn-Traum begann vor genau zwei Jahren. (Happy Birthday btw!) Mercan Aysel, der wohl engagierteste Gastro-Spross Stuttgarts, kreierte die süße Versuchung namens Bubble-Wrap-Waffle in seiner Küche und mischte mit ihr schließlich die Straßenfeste der Stadt auf. Kinder weinten vor Glück, andere konnten nicht anders und applaudierten. Das rührte den Blub-Boss sehr und motivierte ihn in seinem Vorhaben, eine feste Location für seine Waffeln zu finden. Er kam zunächst für sechs Monate im Fluxus unter, zog weiter in die Königsbau-Passagen und will nun die Massen mit einem Blub-Waffel-Café begeistern.

Das Blub-Waffel-Café eröffnet am 1. März

Es wird der erste Laden sein, den Mercan nicht über Nacht aufmacht. „Das ist ganz ungewohnt für mich“, so der 28-Jährige lachend. Es sei auch der erste Spot, den er nicht komplett allein aufbaue. Support gibt’s von Interiordesigner Daniele Ferrazzano und seinem Studio DLF. Und was wird noch verraten?

Die Waffel steht ganz klar im Vordergrund, aber man kann sich auch hinsetzen und Getränke bestellen.

Er habe weg gewollt von diesem „schnell hin, schnell weg“ und damit dem To-go-Touch – es geht von draußen nach drinnen. Entschleunigung ist das Stichwort oder auch „Waffel & Chill“. „Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen wie ich die Waffel sexy auf den Teller bringe.“ Den Kaffee wird Mercan übrigens von Erdal aus dem Café Moulu beziehen.

Die Lage – ein Food-Porn-Traum

Und auch der Standort des geplanten Cafés ist „pornös geil“, so der Blub-Waffel-Chef. Witzig, auch deshalb, weil sich nebenan ein Erotik-Shop befindet. Die süße neben der sexy Versuchung. Na, wer weiß es? Richtig, die Rede ist von dem ehemaligen Blumenladen in der Sophienstraße, Nähe Gerber, gegenüber vom Triple B Burger.

Und Mercan wäre nicht Mercan, wenn er nicht noch ein paar Überraschungen in Planung hätte. Seine Waffeln werden in Zukunft auch „sticky“ daherkommen, wie, wo, was – stay tuned.

Hier aber erstmal ein kleiner Vorgeschmack auf Sonntag, der Look vom neuen Blub-Café lässt sich schon erahnen:

Verlosung

Und jetzt das Beste: Wir verlosen 5×2 Blub-Waffeln zum Café-Opening. Ihr wollt den Foodporn-Traum endlich mal probieren? Dann schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Stadtkind mit Blub“ an stadtkind@stadtkind-stuttgart.de! Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 28.02.2020, 18 Uhr (Teilnahmefrist). Alle Emails nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bleibt up to date mit unserem Newsletter:

Mehr aus dem Web