Schlemmer Beats: Neues Weekend Warm-up in der Staatsgalerie

Whoop, whoop – das Weekend Warm-up in der Staatsgalerie geht in die nächste Runde. Dieses Mal ist die Hochschule der Medien mit ihrem Projekt „Schlemmer Beats“ zu Gast. Wir haben alle Infos und verlosen 2×2 Tickets.

Stuttgart – Im September 2019 hatte das letzte Weekend Warm-up „Von Banksy bis Beats“ in der Staatsgalerie nochmal für mächtig Wirbel gesorgt – ein vollgepacktes Programm mit Specials, coolen Beats und kühlen Drinks ließ uns noch einmal so richtig in den „Endless Summer“-Vibe eintauchen. Ein perfekter Start ins Wochenende war gesichert. Gut, dass es 2020 weitergeht. Auch wenn das Wetter eher so mittel ist, wir sind heiß auf das neue Warm-up und gespannt, was die „Schlemmer Beats“ zu bieten haben.

Schlemmer Beats: Die Hochschule der Medien zu Gast

Zum ersten Weekend Warm-up des Jahres ist die Hochschule der Medien (HdM) mit ihrem Projekt „Schlemmer Beats“ zu Gast in der Staatsgalerie. „Taucht ein in die virtuelle Welt des Tanzes, der Kostüme, Farben und Formen. Euch erwartet ein multimediales Kunsterlebnis ganz im experimentellen Charakter von Oskar Schlemmers Triadischem Ballett“, heißt es von den Veranstaltern.

Electronic Beats, Drinks und Specials

Die passenden Electronic Beats dazu gibt es von Waldtraud Lichter, Drinks von Ginstr und Snacks liefert das Fresko. Neben kostenlosen Führungen zu Oskar Schlemmers Triadischem Ballett (die Sammlung ist bis 0 Uhr geöffnet, im Anschluss geht die Party in der Stirling-Halle weiter) erwarten euch außerdem Specials wie das Fotostudio „Formengymnastik“ und der Workshop „Schlemmer tanzen“ in Kooperation mit der Stiftung Bauhaus Dessau.

Mehr Infos gibt’s hier >>>
Tickets im Vorverkauf gibt es hier >>>

Fotos: Torsten Blume
Flyer: Staatsgalerie

Verlosung

Und jetzt das Beste: Wir verlosen 2×2 Tickets für das Weekend Warm-up „Schlemmer Beats“. Ihr wollt dabei sein? Dann verratet uns uns per Mail mit dem Betreff „Schlemmer“ an stadtkind@stadtkind-stuttgart.de warum ihr euch in der Staatsgalerie fürs Wochenende warm machen wollt. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 13.02.2020, 17 Uhr (Teilnahmefrist). Alle Emails nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr aus dem Web