Outdoor Award 2020: Albsteig Schwarzwald

Und weiter geht das Abenteuer Outdoor-Award 2020. Dieses Mal stellen wir euch den Albsteig Schwarzwald vor. Fernab von Alltag und Hektik, mitten im Naturpark Südschwarzwald, entlang des Flüsschens „Alb“ – ein Wanderweg, der es in sich hat. Und nicht vergessen: Ihr könnt mitbestimmen, wer den Preis auf der CMT mit nach Hause nimmt und dabei selbst gewinnen.

Stuttgart – Wir sind mal wieder mitten in der Natur unterwegs, genauer im Naturpark Südschwarzwald, wo der Albsteig Wanderer mit 83,3 Kilometern herausfordert. Und als wäre das nicht schön, äh, schon genug, müssen außerdem 2700 Höhenmeter bezwungen werden – what, da geht uns ja allein beim Lesen die Puste aus?! Doch keine Panik. Der Weg kann in Etappen (an)gegangen werden. Erinnert uns jetzt irgendwie an unseren geliebten Blaustrümpflerweg – anderes Thema. Aber: Warum ist der Albsteig so besonders? Ganz einfach: Weil die landschaftliche Beschaffenheit in dieser Ecke des Ländles der Wahnsinn ist. Schluss. Aus. Basta.

Albsteig – geht euren Weg durch den Schwarzwald

Ihr wollt es ganz genau wissen? Könnt ihr haben. Beim Albsteig gibt es alles zu sehen, was das Naturliebhaberherz erfüllt: zahlreiche Wasserfälle, Schluchten und Aussichtspunkte.

Relax, take it easy: Weit weg von Alltag und Hektik

Genießt die Ruhe und geht den Weg, wie bereits erwähnt, auch gern mal in Etappen an. Der Albsteig kann als „Sportliche Tour“ an drei oder als „Genießer Tour“ (voll unser Ding!) an fünf Tagen abspaziert werden – einfach in eurem Tempo, nach eigenem Gusto. Außerdem bieten sich Tagestrips an und einzelne Etappen sind auch super spannend für eure abenteuerlustigen Kids.

Hier erfahrt ihr mehr über den Albsteig Schwarzwald >>>

Abstimmen und gewinnen

Der Outdoor Award wird am 12. Januar 2020 um 16 Uhr auf der CMT verliehen. Seid dabei und gewinnt: Denn ihr könnt mitbestimmen, wer den Preis auf der Tourismusmesse mit nach Hause nehmen soll und eine Reise in die Gewinner-Destination gewinnen.

Hier könnt ihr abstimmen >>>

Nicht vergessen: Stimmt ab und gewinnt – los geht’s >>>

Ihr habt Lust, noch mehr über Outdoor Activitys zu erfahren? Dann schaut doch vom 11. bis 19. Januar bei der Tourismusmesse CMT vorbei!

Mehr aus dem Web