New Store in Town: Shop-Eröffnung MT Stofferie

Stuttgart gibt Stoff: Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Bei der Eröffnung des ersten MT Stofferie-Stores am 14. Mai können DIY-Enthusiasten mit hochwertigen Stoffen auf Tuchfühlung gehen.

Stuttgart – Gute Neuigkeiten für Textilliebhaber und Kreativköpfe: Die Marienstraße bekommt Zuwachs. Neben Vintage-Markt, Sattlerei und Co. öffnet schon bald ein neuer Store Tür und Tor für euch: Die MT Stofferie kommt directement aus Lyon, dem Herzen der ehemaligen französischen Seidenstraße, in die Marienstraße 23. Mit im Gepäck: jede Menge Muster und Meterware nach Maß.

Deutschlands erste Stofferie kommt nach Stuttgart

In Frankreich bereits bestens bekannt als Anlaufstelle für alles, was das textile Herz begehrt, will der Experte in Sachen Textilien nun auch den Kessel im Sturm erobern. Wo wir schon mal dabei sind aus dem Nähkästchen zu plaudern, können wir ebenso gut verraten, was euch vor Ort erwartet:

Von exklusiven Kollektionen mit Mode-, Deko- und Polsterstoffen, über Heimtextilien wie Vorhängen, Bettwäsche und Tischdecken bis hin zu klassischer Meterware findet ihr hier wirklich alles, was das Interior- und Mode-Herz höherschlagen lässt. Schaut vorbei, stöbert euch durch die Auswahl an hochwertigen Stoffen und Mustern und lasst euch von floralen Prints, verschiedensten Materialien und neuen Trends inspirieren. Los geht’s am Dienstag, den 14. Mai um 12 Uhr.

Vom Rohstoff zum Unikat: Do It Yourself im ATELIER

Unser Highlight: Im hauseigenen ATELIER bietet MT Stofferie immer mittwochs und samstags Nähkurse an. Das Prinzip: anmelden und hingehen, eigenes Nähprojekt umsetzen und von Experten Tipps und Tricks für den Feinschliff erhalten. Das passende Zubehör für das eigene DIY-Projekt könnt ihr euch im Geschäft direkt aussuchen. Nähmaschinen könnt ihr euch direkt vor Ort ab 8€ die Stunde mieten. Die Anzahl der Plätze ist allerdings limitiert: Sechs Stück zählt das ATELIER alles in allem.

DEKO NACH MASS-Service

Falls sich euer Nähtalent in Grenzen hält, ihr aber trotz allem den Wunsch vom handgemachten Einzelstück nicht aufgeben wollt, könnt ihr bei MT Stofferie außerdem einfach euren Lieblingsstoff aussuchen und ihn – DEKO NACH MASS-Service sei Dank – zum Beispiel in eure neue Bettwäsche verwandeln lassen. Nach drei bis fünf Wochen liegt das individuelle Stück dann zur Abholung bereit.

Mehr Infos zum Store und Einblicke ins Sortiment findet ihr hier.