Neues Café im Kessel: Lang – My Best Espresso geht an den Start

Wer kennt sie nicht, die alte Bäckerei Lang-Filiale an der Immenhofer Straße!? Dort hat nun das neue Café Lang – My Best Espresso eröffnet. Wir haben uns vor Ort mal umgeschaut.

Stuttgart – Ein paar aufregende Tage liegen hinter Christof Nothacker und seinem Team. Bei unserem ersten Besuch – vergangenen Mittwoch – wurde noch kräftig gewerkelt, die Scheiben waren zugeklebt, die Schilder fehlten. Doch pünktlich zur Eröffnung am Samstag war alles fertig – und das Café Lang – My Best Espresso an der Ecke List-/Immenhofer Straße kann sich sehen lassen. Hübsch, hell und modern lockt die neue Kaffeeoase im schönen Lehenviertel nach Innen – oder lädt zum Verweilen im Außenbereich ein. „Und wird schon richtig gut angenommen“, freut sich Inhaber Christof. Einige Gäste – vor allem aus der Nachbarschaft – seien schon mehrmals da gewesen, auch um es Freunden zu zeigen. Das geht runter wie….ihr wisst schon.

My Best Espresso: Vom Blog zum Café

Im Café Lang – My Best Espresso kommen auf alle Fälle mehrere passionierte Kaffee-Liebhaber zusammen – auch innerhalb des Teams. Christof, der die leerstehende Location entdeckt hatte und schon seit mehreren Jahren die Plattform „My Best Espresso“ für Espresso-Liebhaber betreibt, ging das Projekt „eigenes Café“ nun zusammen mit Marlis Gottwick und Anselm Bopp an – wunderbare Partner, wie er selbst sagt, aus der Agenturbranche mit Gastro-Erfahrung. Alle Drei erfüllten sich nun einen kleinen, feinen Traum, denn so ein eigenes Café ist halt schon was Feines.

Christof der früher in der Modebranche tätig war, kam viel rum, war häufig in Italien.

Kaffee war und ist meine Leidenschaft!

Dass er sich schließlich mit einem Blog auf die Suche nach dem besten Espresso machte, verwundert kaum. So führte eines zum anderen, den Kaffeehandel betrieb Christof neben unterschiedlichen Modeaktivitäten – und irgendwann dann nur noch. Und habe schließlich eine Fläche gesucht, wo er alles, was im Online-Shop virtuell präsentiert wird, vor Ort verkaufen und probieren lassen konnte.

Tadaaa, das Café Lang – My Best Espresso war geboren. Seit dieser Woche läuft dort der normale Betrieb, neben Kaffeezubehör gibt’s den Kaffee, ab morgens in der Früh, heiß auf die Hand. Eine eigene Röstung kommt aus Italien, genauer Florenz, eine zweite ist in Planung, wird in Stuttgart zusammen mit der Kaffeerakete entstehen.

Alle Infos zu Lang – My Best Espresso auf einen Blick:

Also schaut mal vorbei, im hübschen Lang – My Best Espresso, lasst euch von Christof rund um das Thema Kaffee beraten und inspirieren oder einfach einen leckeren Cappuccino schmecken.

Denn hier kommt alles rund um das Thema Kaffee zusammen.

Lang – My Best Espresso
Immenhofer Straße 38, Ecke Liststraße

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 7 – 18 Uhr
Samstag 8 – 19.30 Uhr

Mehr Infos >>>

Mehr aus dem Web