Neu in Stuttgart-West: Café Gustav

Willkommen im Westen, Café Gustav! In unmittelbarer Nähe zur Haltestelle Schwabstraße lädt die Kaffee-Oase mit herrlichem Hinterhof zum Verweilen ein und hält einiges in Sachen healthy food bereit.

Stuttgart – Vom Smoothie über einen hausgemachten Matcha-Kuchen bis hin zur Falafel-Bowl oder Bio-Suppe – das Café Gustav hat mehr zu bieten, außer guten Kaffee. Da bleibt man übrigens dem Westen treu, die feinen Bohnen gibt’s vom Nachbar Mókuska – aber das nur nebenbei. Denn auch wenn ein besonderer Fokus auf feinstem Kaffee liegt, wollen die Betreiber ebenso mit einem speziellen Food-Konzept und den frühen Öffnungszeiten überzeugen. Ab 7 Uhr morgens ist das Gustav geöffnet – das freut den frühen Vogel.

Kaffee, Bowls und After-Work-Drinks

Hinter Gustav stehen zwei Geschäftspartner, Daniel Keßler und Benjamin Martin. Beide kommen ganz klassisch aus der Werbebranche und betreiben seit mehr als zehn Jahren eine Werbeagentur in Stuttgart. „Und in der Agentur ist der Kaffee eben das Benzin, um durch den Tag zu kommen“, sagt Benjamin lachend. Da sei eine Leidenschaft für Kaffee da „und durch Reisen haben wir uns inspirieren lassen und wollten deshalb das klassische Café mit einem Food-Konzept ergänzen, das auch to-go bedient.“

In kurzer Zeit gesund essen!

Man biete Bowls an, die klar modern und angesagt seien, aber Thema für die beiden sei eben auch: Wie kann ich in kurzer Zeit gesund essen. Im Sortiment gibt es unter anderem Falafal-, Chicken- und Fitness-Bowls, aber auch verschiedene Suppen. „Wir bieten den Stuttgartern eine Option, um healthy food in ihren Alltag zu integrieren.“

Voulez-vous Café avec moi?

Und wieso Gustav? Namensgeber sei Gustav Schwab, nach dem auch die Schwabstraße benannt ist. Generell haben die beiden historische Elemente in die Inneneinrichtung eingebaut, französisch angehaucht und teilweise klassisch deutsch. „Uns geht es darum, dass man hier einen ‚alten‘ Charakter vorfindet, mit Bildern vom alten Schwabtunnel zum Beispiel“, erklärt der Betriebsleiter. „Wir wollen den Stuttgarter Westen mit unserem Café bereichern und den Stadtteil damit ein bisschen bunter machen.“

Come by, say hi

Café Gustav
Schwabstraße 47
70197 Stuttgart
+49 711 489 860 02
go@cafegustav.de

Mehr Info >>> www.cafegustav.de

Café Gustav

Mehr aus dem Web