Neu in Stuttgart: Kaufhaus Mitte goes West

Nachdem das Kaufhaus Mitte die Innenstadt schon mit mehreren Shops fest im Griff hatte und immer noch hat, geht’s jetzt in den besten Westen – neben das Buchstäbchen. Willkommen am Bismarckplatz!

Stuttgart – Es sind toughe Zeiten für die kleinen, lokalen Läden im Kessel. Erst Corona, dann die Krawallnacht – was soll da noch kommen?! Das verunsichert und macht traurig. Doch bei all dem Chaos keimt auch ein bisschen Hoffnung auf – auf bessere Zeiten, mehr Kreativität und Zusammenhalt. Denn solidarisch zeigten sich die Stuttgarter von Minute Eins an – und jetzt mehr denn je. Und das wiederum macht Mut, Neues zu wagen, andere Wege einzuschlagen – oder eben auch  Stuttgart-West weiter aufzumischen. „Wir trotzen der Krise und eröffnen einen neuen Shop im schönen Westen“, so der Kaufhaus Mitte-Macher Daniel Brunner. „Wir freuen uns über den Eckladen auf der Schwabstraße – direkt am Bismarckplatz.“

Aus dem Buchstäbchen „Allesraum“ wird Kaufhaus West

Das Kaufhaus West findet man ab diesem Donnerstag im „Allesraum“ des Kinderbuchladens Buchstäbchen. Diese Fläche wurde bisher für Events genutzt. „Nun ziehen wir mit dem Kaufhaus West dort ein – zumindest bis Ende des Jahres. Los geht’s schon diese Woche. Am Donnerstag ist das Opening, allerdings ohne Party. Sonst wird’s zu eng.“

Mit voller Kraft in den Sommer!

Der neue Shop ist abgetrennt vom Buchstäbchen, hat einen seperaten Eingang, drei große Schaufenster und wird einen Querschnitt aus dem Hauptshop Kaufhaus Mitte auf der Königstraße bieten. Zudem kommen ein paar neue Labels und Produkte hinzu.

Wir freuen uns schon riesig auf die Partnerschaft mit dem wohl schönsten Buchladen Stuttgarts.

Alle Infos auf einen Blick

Kaufhaus West

Pop-up Shop bis Dezember 2020
Schwabstraße 48
Opening 09. Juli, von 10 – 18 Uhr
Aktuelle Infos >>>

Zum Buchstäbchen:

Das Buchstäbchen dürfte allen Mamis ein Begriff sein: Hier gibt’s tolle Kinder- und Jugendbücher. „Wahrscheinlich die schönste Auswahl in ganz Stuttgart“, so Daniel Brunner. Beim Deutschen Buchhandlungspreis 2019 wurde Myriam Kunz mit ihrem Buchstäbchen als „Beste Buchhandlung“ ausgezeichnet.

Weitere Infos >>>

Mehr aus dem Web