Mit Stadtkind nachts ins Mercedes-Benz Museum: Tickets zu gewinnen!

Nachts ins Museum und dabei noch eine einmalige Show genießen? Stadtkind schickt euch mit dem Improvisationstheater Kanonenfutter im Mercedes-Benz Museum auf eine Zeitreise.

Stuttgart – Es ist Nacht. Das Museum ist geschlossen. Eigentlich. Doch am 27. November gelten diese Regeln nicht, zumindest nicht für ein paar glückliche Gewinner. Zusammen mit dem Mercedes-Benz Museum verlosen wir eine einzigartige Theatershow, in der ihr nachts mit den Schauspielern der Truppe durchs Museum wandert. Gespielt wird da, wo sich sonst staunende Besucher vor wunderschönen Oldtimern tummeln. Inspiriert von den Einwürfen und Vorgaben es Publikums spielen die Schauspieler Szenen aus verschiedenen Jahrzehnten. So entsteht eine Geschichte, die definitiv eine Premiere wird. Denn Absprachen oder Drehbuch sind strengstens verboten!

Keiner weiß, was als nächstes passiert

Kanonenfutter spielt Theater, wie ihr es noch nie gesehen habt: Alles was einmal im Monat auf ihrer Heimatbühne im Merlin passiert, ist komplett improvisiert – Absprachen oder etwa ein Drehbuch sind strengstens verboten. „Wir proben natürlich, aber wir wissen trotzdem nicht was kommt“, sagt Janis Goldschmitt von Kanonenfutter. Das sei für ihn das Spannendste an dem Theaterkonzept. Mit Inspiration aus dem Publikum entstehen aus dem Stegreif einzigartige Chansons, schicksalhafte Begegnungen, witzige Wortgefechte, absurde Wendungen und brenzlige Situationen. Mit dabei im Museum wird außerdem ein Pianist sein, der das Schauspiel musikalisch untermalt.

Eine Mischung aus echter Geschichte und Fiktion

„Jeder Auftritt ist irgendwie eine Premiere“, meint Janis. Man lasse sich immer von der Umgebung inspirieren. In diesem Fall also von schicken Karossen aus den unterschiedlichsten Jahrzehnten. „Wir wollen eine Mischung finden aus echter Geschichte und Fiktion“, erklärt Janis. Der wichtigste Teil der Show bleiben allerdings die Besucher: Die Kanonenfutter-Gruppe bittet das Publikum um Inspirationen, Worteinwürfe und Beteiligung.

Fotos: Mercedes-Benz Classic

Gemeinsam geht es bei dieser exklusiven Show mit 40 Gästen durchs Museum – die Hocker nehmen die Besucher beim Ortswechsel einfach unter den Arm.

Ihr wollt an diesem besonderen Abend dabei sein? Kein Problem, wir verlosen 10×2 Plätze für die Theatershow am 27. November! Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „Kanonenfutter“ an stadtkind@stadtkind-stuttgart.de und schreibt uns, warum ihr schon immer mal nachts ins Museum wolltet. Einsendeschluss ist Mittwoch, 14. November, 12 Uhr. Alle Emails nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr aus dem Web