Coole Kultur-Tipps für Stuttgart

Wo fängt Kultur an und wo hört sie auf? Fest steht: Wir reden hier nicht von Ackerbau, sondern Lesungen, Tanz- und Theater-Performances, die den Kessel auf coole Art kulturell aufmischen. Hier kommen unsere Kultur-Tipps für Stuttgart.

Stuttgart – Erst kürzlich traten wir den Beweis an, dass der Kessel auch Kunst kann. Diesmal zeigen wir euch: nicht nur das, sondern auch jede Menge Kultur. Das Angebot ist groß, die Vielfalt noch größer. Wo soll man da anfangen? Und gehören Kunst und Kultur nicht auch irgendwie zusammen? Ja klar, alles kann, nichts muss. Kapiert? Ein buntes Sammelsurium an Kulturstätten mischt sich in Stuttgart neben Wohnhäuser und Gastro-Betriebe und geht mit Veranstaltungen an den Start, die gern mal schräg, aber auch amüsant daher kommen und oft zum Nachdenken anregen. Manchmal rauben die Darbietungen einem auch den Atem oder lassen uns vor Lachen weinen.

Tauben, Bier und Elternzeit

Also: Wer hat Bock, was über Tauben zu erfahren, den Vagina-Monolgen zu lauschen und uns auf ein Bier mit der Philosophie zu begleiten? Dann checkt unsere Kultur-Tipps – aber sofort!

Titelbild: Facebook / Auf ein Bier mit der Philosophie

Mehr aus dem Web