Kraftpaule: Verlosung zum großen Re-Opening!

Endlich fließt das Bier: Am Wochenende feiert der neue Kraftpaule im Stuttgarter Osten ganz offiziell Eröffnung – und bietet gleich zum Auftakt eine schicke Verlosung für alle Stadtkinder!

Stuttgart – Wir haben mal nachgezählt: Vor genau zehn Monaten und zehn Tagen verkündeten wir hier an dieser Stelle das drohende Aus des alten Kraftpaule. Monatelang ging es hin und her, der Laden musste dichtmachen, die Mannschaft zapfte im Exil, suchte und fand nur ein paar Meter weiter eine neue Niederlassung. Die wurde mit ordentlich Crowdfunding nach vorn geboxt, schnieke renoviert – und öffnet am Freitag, den 1. Februar 2019, endlich ganz offiziell Tore und Zapfhähne.

Bier auf Boss-Level

Los geht es am Freitag um 16 Uhr. Dann gibt es zwölf Craft-Biere aus der nigelnagelneuen Boss-Level-Zapfanlage, insgesamt mehr als 50 Bierspezialitäten, Musik und Fingerfood. Oder, wie Bier-Baron Thorsten Schwämmle dazu sagt, „eine klassische Kraftpaule-Fete mit Musik, Essen und den leckersten Bieren, die wir finden konnten.“ Nichts mehr vornehmen danach…

Am Samstag kommen dann die Kraftpaule-Buddies von Tilmans Biere aus München zum „Tap Takeover“ nach Stuttgart. In Bierkreisen nennt man so die friedliche Übernahme des Ladens durch eine andere Brauerei. „Gemeinsam wird nach bayerischer Manier morgens mit Weißwurst und Münchner Bieren in den Tag gestartet, um dann gestärkt Tilmans beste Hopfengetränke zu verkosten.“ Klingt nach einem ziemlich perfekten Start ins Wochenende und in diese neue Kraftpaule-Ära.

Sieht gut aus, schemckt gut, ist gut: Der neue Kraftpaule ist da!

Kraftpaule verlost Bier und Brotzeit

Endlich fließt wieder Bier, endlich hat Stuttgart wieder seine Craft-Beer-Pilgerstätte. Was lange währt, wird endlich gut: Dieses reichlich abgenutzte Sprichwort trifft manchmal eben doch zu. Und damit das Opening noch bierseliger wird, können Stadtkinder zum Neustart gleich noch einen schicken Preis abstauben. Wir verlosen ein Tasting-Tray mit allen zwölf Fassbieren nebst dem klassischen Vesperbrett, einzulösen im Eröffnungsmonat Februar. Das reicht locker für zwei!

Um den Preis abzustauben, schreibt uns einfach eine Mail an stadtkind@stadtkind-stuttgart.de mit dem Betreff „Kraftpaule-Opening“ und einem Grund, weshalb ihr unbedingt gewinnen müsst. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 5.2.2019, 12 Uhr (Teilnahmefrist). Alle Emails nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

www.kraftpaule.de

Mehr aus dem Web