Kraftpaule und Südkorn verlosen ihr Herrengedeck

Mit Kraftpaule und Südkorn haben sich zwei Stuttgarter Manufakturen zusammengeschlossen, um uns das klassische Herrengedeck als Nobelvariante zu servieren. Stadtkind verlost zwei Exemplare der limitierten Box!

Stuttgart – Wissen wir, wissen wir: Im beginnenden Jahr 2019 ist eine Bezeichnung wie Herrengedeck nicht mehr zeitgemäß. Das althergebrachte Grundprinzip ist dennoch eine Instanz: Ein Herrengedeck besteht bekanntlich aus einem Bier (meist ein Pils) und einem Schnaps (meist ein grausiger Fusel ganz hinten aus dem Regal). Nicht unbedingt ein Hochgenuss, dafür aber zumindest ziemlich effektiv. Reicht ja manchmal auch.

Brüder im „Geiste“

Wenn sich aber nun ein Craft-Beer-Brauer und eine Schnaps-Manufaktur zusammenschließen, um dem Herrengedeck das alkoholische Pendant zu „Pimp my Ride“ zuteil werden zu lassen, was dann? Nun, dann kann schon etwas Besonderes dabei rauskommen. Genau das haben Thorsten Schwämmle von Kraftpaule und die beiden Südkorn-Schöpfer Christian List und Dirk Pohl getan: Ein hochwertiges Herrengedeck ohne Plörre und Fusel, dafür mit viel Handarbeit und Kesselliebe. „Wir vertreten ähnliche Werte und sehen uns als Brüder im Geiste“, erklärt Kraftpaule-Thorsten diese Zusammenarbeit. „Wir sind junge Unternehmen aus Stuttgart, denen Qualität und Nachhaltigkeit wichtig sind. Da findet man automatisch zusammen…“

Der Genussverbund kommt!

Erstes Produkt dieser Zusammenarbeit ist das Herrengedeck, das in einer Auflage von 300 Stück produziert wurde und das neue Helle vom Kraftpaule, den Premium-Weizenbrand Südkorn und ein Schnapsglas enthält. Und das soll erst der Anfang sein, verrät Thorsten: „Für 2019 planen wir einen Verbund, der junge Stuttgarter Unternehmen mit denselben Werten zusammenbringt.“ Ihm schwebt ein „Genussverband“ vor, in dem es um Bier, Spirituosen, Wein, Delikatessen und vieles mehr geht. „Wir wollen gemeinsam auftreten, Feste veranstalten und einen Vertrieb aufbauen. Zudem ist ein gemeinsamer Shop geplant, in dem es all unsere Produkte geben wird.“

Das Herrengedeck: Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…

Herrengedeck abstauben!

Wenn das alles so schick aussieht wie das Herrengedeck, dann wird das eine runde Sache. Aber überzeugt euch selbst: Das Stadtkind verlost zwei Herrengedecke im Wert von jeweils 17,50 Euro. Darin enthalten ist das Helle vom Kraftpaule, der Premium-Weizenbrand Südkorn, ein Schnapsglas, alles auf 300 Exemplare limitiert und geliefert in einer handgefertigten Verpackung.

Um an eines der Sets zu kommen, schreibt uns eine Mail an stadtkind@stadtkind-stuttgart.de mit dem Betreff „Herrengedeck“ und verratet uns, warum ihr es unbedingt haben wollt. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 07.01.2019, 18 Uhr (Teilnahmefrist). Alle Emails nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr aus dem Web