Kiosko in Stuttgart-West eröffnet unter neuer Leitung

Betreiberwechsel im Kiosko-West: Denis und Deana Berger geben den bunten Café-Kiosk weiter. Ab Samstag, dem 7. September, wird Quereinsteigerin Senay Celik die Leitung in der Johannesstraße 9 übernehmen – dabei setzt sie auf selbstgemachten Kuchen, Aufstriche und regionale Produkte.

Stuttgart – Mit der Kiosko-Übernahme erfüllt sich Senay Celik einen Traum: „Ich wollte schon immer ein eigenes kleines Café führen“, schwärmt die 40-Jährige. Zuvor hat sie als Schulsekretärin gearbeitet, gegenüber im Gymnasium Königin-Olga-Stift. „Ich habe selbst immer gerne mal einen Kaffee hier getrunken und dann von Denis erfahren, dass er den Laden übergeben will. Und dann dachte ich: ‚Hey, wenn nicht jetzt, wann dann?'“ Senay kündigte und wagt nun den Sprung ins kalte Wasser: „Ich bin sehr aufgeregt, aber freue mich auch“, so die neue Kiosko-Besitzerin.

Gleiches Konzept, erweitertes Angebot

Sowohl Name als auch Konzept bleiben bestehen. „Wir wollen lediglich unser Angebot erweitern.“ Morgens soll es weiterhin Müsli geben, zum Lunch auch mal Salat oder Suppe im Herbst. Senay setzt dabei vor allem auf Selbstgemachtes: Rühr- oder Obstkuchen nach eigenem Rezept sowie Brot aus der Region mit selfmade Frischkäse-Variationen – ja, es darf auch gevespert werden.

Senay ist sich sicher, dass Konzepte wie das Kiosko perfekt in den belebten Stuttgarter Westen passen: „Gerade für Menschen, die um die Ecke wohnen oder arbeiten und kurz auf einen Kaffee vorbeikommen wollen oder sich etwas zum Mittag holen.“

Das familiäre Ambiente ist der dreifachen Mutter wichtig. Man soll sich wohlfühlen. Egal ob Mama mit Kinderwagen oder der Büromitarbeiter von nebenan – das Kiosko ist ein Treffpunkt.

Natürlich sei der Start zum Herbst nicht ganz leicht, doch an Regentagen ist der gemütliche Laden mindestens genauso einladend – und WLAN gibt es sogar auch!

Kiosko-West „Wiedereröffnung“

Die Eröffnungsfeier startet am Samstag, dem 7. September, um 16 Uhr mit Sektempfang und Häppchen.

Ab dem 9. September versorgt Senay den Westen von Montag bis Samstag mit Kaffee, Limo, Brezeln, Kuchen, belegten Broten und Co.

Kiosko-West: Johannesstraße 9, Öffnungszeiten: Montag – Freitag 7.30 – 15, Samstag 10 – 16 Uhr

Mehr aus dem Web