Iced Latte, Espresso Tonic und Co.: Kalter Kaffee im Kessel

Der Sommer hat den Kessel fest im Griff und uns dürstet es nach einer Abkühlung der koffeinlastigen Sorte: Iced Latte, Cold Brew und Espresso Tonic sind mehr als einfach nur kalter Kaffee. Wir wissen, wo ihr die coolen Coffee-Varianten findet.

Stuttgart – Sommer und Sonne machen Lust auf kühle Drinks in noch cooleren Coffee-Spots im Kessel. Die Kaffeepause findet ab sofort nicht mehr indoor statt (außer bei plötzlichem Platzregen – gar nicht mal so unwahrscheinlich), sondern zieht in den Schatten, auf Terrassen oder unter die Markisen vor den Cafés der Stadt. Damit wir auch getränkemäßig einen kühlen Kopf bewahren, ist kalter Kaffee zur Zeit mehr als gefragt. Und der kommt mittlerweile in vielen verschiedenen Varianten daher und alle so: yeah. Espresso Tonic war die Neuentdeckung des letzten Sommers, dieses Jahr geht’s auch mal „gechillter“ mit ChillChoc auf Eis zur Sache.

Kalter Kaffee statt bunten Heißgetränken

Ja, in Stuttgart reihen sich nicht nur immer mehr coole Cafés aneinander, sondern auch vielfältige Kaffee-Varianten – bei kühleren Temperaturen waren die bunten Heißgetränke mehr als gefragt, jetzt sind es die coolen Coffee-Drinks.

Foto: Unsplash/Hussain Ibrahim

Mehr aus dem Web