Hier gibt’s Secondhand-Interior in Stuttgart

Egal ob Goldspiegel, Korbmöbel oder Samtsofas: Retro ist sowas von angesagt! Wir zeigen euch, wo ihr in Stuttgart Secondhand-Möbel findet und damit der Umwelt und eurem Geldbeutel etwas Gutes tut.

Stuttgart – Wir von Stadtkind lieben Interior und alles was dazugehört. In Zeiten, in denen wir jedoch jeden Tag über Nachhaltigkeit nachdenken (wollen), hat sich auch unser Einkaufsverhalten geändert. Muss es zum Beispiel bei jeder Anschaffung für die Wohnung ein neues Teil sein? So sehr wir Ikea auch lieben: Manchmal lohnt es sich, nach Secondhand-Schätzen Ausschau zu halten und somit nicht nur seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren, sondern im besten Fall auch einiges an Geld zu sparen.

Secondhand in Stuttgart – gar nicht so schwierig!

Schon einmal haben wir euch gezeigt, wo man in Stuttgart ganz besondere Schätze für die eigenen vier Wände kaufen kann. Doch manchmal muss es vielleicht gar nichts Neues sein, sondern darf ruhig ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Wie gut, dass Retro gerade sowas von angesagt ist…

Wir von Stadtkind wissen, wo ihr genau das findet, was ihr sucht: gebrauchte, erschwingliche Möbelstücke mit Charakter, die die Umwelt nicht zu sehr belasten. Die sind nämlich sowohl auf Flohmärkten, in Vintage-Shops und bei Sozialkaufhäusern zu finden. Hier kommen unsere dreizehn liebsten Anlaufstellen für Secondhand-Interior in Stuttgart:

Titelbild: Gebrauchtwaren Thiess

Bleibt up to date mit unserem Newsletter:

Mehr aus dem Web