Freizeit-Gestaltung mal anders: DIY-Workshops von Kati Make It

It’s that time of the year again: Weihnachten steht vor der Tür und damit auch die endlose Suche nach dem perfekten Geschenk. Wie wäre es, wenn ihr eure Liebsten zur Abwechslung mit einem Gutschein für einen DIY-Workshop überrascht, statt das zehnte Paar Stricksocken unter den Baum zu legen?

Stuttgart – Freizeit-Gestaltung mal anders. Ganz egal ob selbstgemachte GeschenkeDIY Ideen für Weihnachten, Geburtstage oder Bastelideen für Kinder ­– auf ihrem Blog zeigt Kati Jordan, wie ihr kreative Ideen ganz leicht zu Hause umsetzen könnt. Dank einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen könnt ihr Trend-Deko günstig selber machen. Aber auch offline gibt die Bastelexpertin im Rahmen ihrer Workshops in Stuttgart und Umgebung Tipps und zeigt Tricks rund ums Thema Do-It-Yourself.

Wie alles begann …

Schon im Kindergarten musste man Bloggerin und Autorin Kati regelrecht vom Basteltisch ziehen, um sie davon loszubekommen. Kein Wunder teilt sie heute diese Leidenschaft mit ihren Followern auf ihrem Blog Kati Make It und bei ihren Workshops. „Es macht mir unheimlich Spaß, gemeinsam kreativ zu sein, die unterschiedlichsten Techniken, Materialien und Farben auszuprobieren und die neuesten DIY-Trends zu entdecken“, schwärmt Kati.

Seit 2015 betreibt sie mittlerweile ihren Blog, auf dem ihr euch jede Menge Inspiration für euren Basteltisch holen könnt. „Einfach selber machen!“ lautet dabei das Motto der Bloggerin. „Heutzutage haben viele einfach keine Zeit, aufwändige Tutorials nachzumachen. Deshalb lege ich den Fokus auf DIY-Ideen, die man schnell und einfach Zuhause umsetzen kann.“ Gemeinsam mit Partnern wie der Stadtgalerie Heilbronn, IKEA oder dem Stadtkaufhaus Das Gerber stellt die Workshopleiterin eine große Vielfalt an Materialien und Werkzeugen zur Verfügung, die man schon immer einmal ausprobieren wollte.

Schenk dir Zeit für dich! Kreativität ist ansteckend und gemeinsam macht es noch mehr Spaß.

Freizeit-Gestaltung à la Kati

Katis Credo lautet dabei „Jeder kann basteln“. Auch wer basteltechnisch Neuland betritt und vielleicht noch Berührungsängste hat, kann getrost an Katis Workshops teilnehmen. „Ich stehe jedem mit Ratschlägen zur Seite und unterstütze alle bei der Umsetzung ihrer Idee. Vor allem geht es Kati darum, die Freizeit der Teilnehmer kreativ(er) zu gestalten. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. „Es ist nicht wichtig am Ende das perfekte Ergebnis in den Händen zu halten, sondern gemeinsam Zeit verbracht zu haben.“

KatMakeIt

Wer sich nicht nur online, sondern auch abseits des Blogs von Kati inspirieren lassen möchte, kann das ab Januar im Dick-Areal in Esslingen tun. Denn dort finden dann ihre Workshops statt. Gemeinsam werkelt es sich in der alten Halle mit Industriecharme noch viel besser. Wem das zu weit ist, für den kommt Kati auch nach Hause und zwar deutschlandweit. Für Junggesellenabschiede, Geburtstagspartys oder Hochzeiten.

Die Workshops sind mehr als nur „zusammen basteln“, betont Kati. Ihr Augenmerk liegt vor allem darauf, sich gemeinsam Zeit für ein Projekt zu nehmen. Ein Geschenk, das – wenn wir mal ehrlich sind – besser ist, als das zehnte Paar Socken. Wer jetzt schon Feuer und Flamme ist, der kann sich hier über die kommenden Termine informieren.

Titelbild: schwarz & gehilfen, Daniel Schneider

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Du bist auf der Suche nach einfachen und schönen DIY IDEEN für Weihnachten? Egal ob als Geschenk, Dekoration oder einfach kreativ zu sein in der Vorweihnachtszeit? Dann bist du hier genau richtig! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Zum einem findest du auf meinem Blog bebilderte und ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen UND jede Menge tolle Workshops im Raum Stuttgart. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ DU möchtest mit deinen Mädels vor Weihnachten noch einmal gemütlich mit Plätzen und Punsch kreative Zeit verbringen und dich aber um nicht kümmern? Dann schreibe mir einen E-Mail und buche einen individuellen Workshops, der nur auf DICH (Gruppe) abgestimmt ist oder DU besuche einen der vielen kostenlosen Workshops die ich anbiete. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ WANN? WO? WAS? Das findest du alles in der Link-Bio oder auf meiner Webseite unter Workshops. Die tollen Holzsterne bastel ich zusammen mit dir 05.12.2019 im @das.gerber in Stuttgart. Ich freue mich, wenn wir uns sehen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #diyworkshops #blogboost #womeninbusinessde #blogger_de #kreativaufinstagram #girlboss #workshops #kreativworkshops #workshopsstuttgart #workshopsesslingen #kreativworkshop #kreativworkshops #workshopmitkatimakeit #kreativworkshopsfürkinder #mädelsabend #kreativworkshopwedding #stuttgartblogger #kreativblogger #blogger_de #kreativsein #basteln #blogger_de #diyblogger_de #bloggen #deutscheblogger #powerfrauen #gemeinsamkreativ #Weihnachtsworkshops #christmasdiy ⠀⠀

Ein Beitrag geteilt von Make it! Einfach selber machen (@katimakeit) am