Feelgood-Movies: 10 Filmtipps der Stadtkinder

Das Coronavirus hat den Kessel erreicht – und hat dementsprechend große Auswirkungen auf unseren Alltag. Die Lage ist ernst. Falls ihr zwischendurch eine Pause braucht, etwas Erholung und Ablenkung, haben wir hier etwas für euch. Wir empfehlen zehn Filme, die euch all die schlechten Nachrichten für einen kurzen Moment vergessen lassen.

Stuttgart – Auch in Stuttgart ist das Coronavirus Gesprächsthema Nummer Eins. Mit deutlichen Auswirkungen auf unseren Alltag. Büros sind verwaist, Veranstaltungen werden im Minutentakt abgesagt, in den Super- und Dorgeriemärkten steht man teilweise vor leeren Regalen. Und welche Folgen das Virus auf das Nachtleben in Stuttgart hat, weiß bisher noch niemand so genau. Corona hier, Corona da. Es gibt eigentlich fast kein anderes Thema (mehr)…

10 Feelgood-Movies auf Netflix & Co.

Und nach einem Tag voller Corona-News und anderer Horrormeldungen ist es vielleicht ganz schön, einfach mal den Kopf freizubekommen. Deshalb verraten wir auch zehn Feelgood-Movies, mit denen ihr es euch daheim auf der Couch gemütlich machen könnt. Von seichter Unterhaltung bis hin zum echten Klassiker – in Zeiten wie diesen ist jedes Guilty Pleasure erlaubt:

1 Isi & Ossi

Milliardärstocher Isi träumt von einer Karriere als Köchin. Damit ihr ihre Eltern nicht länger im Weg stehen, täuscht sie eine Beziehung mit dem mittellosen Boxer Ossi vor. O-Ton aus der Stadtkind-Redaktion: „Der Film isch so süß und lustig!“

Zu sehen bei: Netflix

2 American Pie

Vor über 20 Jahren sorgte der erste Teil von American Pie weltweit für Aufsehen – und wurde Kult. Auch heute sorgt der Klassiker mit Jason Biggs und Alyson Hannigan für einige Lacher. Und irgendwie betrachten wir Apfelkuchen auch heute noch etwas skeptisch…

Zu sehen bei: Amazon Prime Video

3 Scary Movie

In den 90ern waren Filme wie „Scream“ oder „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ echte Horrorschocker. Im Jahr 2000 lieferte der erste Teil von Scary Movie eine wunderbare und unfassbar lustige Parodie auf genau diese Filme. Ein Film, den man kennen sollte.

Zu sehen bei: Netflix

4 Natürlich blond

Ein weiterer Feelgood-Klassiker auf unserer Liste: Natürlich blond! Reese Witherspoon kämpft als emanzipierte Jurastudentin für Gerechtigkeit und – natürlich – die Liebe.

Zu sehen bei: Amazon Prime Video

5 Die Maske

Jim Carrey in seiner Paraderolle und Cameron Diaz in ihrer allerersten Rolle überhaupt. Dazu ein Gag nach dem anderen. Gute Laune garantiert!

Zu sehen bei: Netflix

6 Murder Mystery

Jennifer Aniston geht zusammen mit Adam Sandler auf Verbrecherjagd. Eine (zugegebenermaßen) flache, aber witzige Netflix-Produktion, die man sich jetzt getrost mal anschauen kann.

Zu sehen bei: Netflix

7 Spider Man

Unser Lieblingssuperheld: Spider Man. Und auch wenn er unsere Welt im real Life leider nicht so einfach retten kann, im Film ist bekanntlich alles möglich.

Verschiedene Teile zu sehen bei: Amazon Prime Video & Netflix

8 Girls Club

Was wäre eine Liste mit Feelgood-Movies ohne irgendeinen Highschool Film? Unser Favorit: Girls Club!

Zu sehen bei: Netflix

9 Keinohrhasen

Über Til Schweiger-Filme gehen wie Meinungen bekanntlich sehr weit auseinander. Fakt ist aber, dass Keinohrhasen aus dem Jahr 2007 ein voller Erfolg war und uns auch heute (heimlich) noch zum Lachen bringt.

Zu sehen bei: Netflix

10 Shrek

Ob wir zu alt für einen grünen Oger oder einen sprechenden Esel sind? Awa! Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 von Shrek sorgen bei uns sofort für gute Laune.

Zu sehen bei: Netflix

Titelfoto: Unsplash/Jeshoots

Mehr aus dem Web