Eis, Eis, Baby

Ob Milch-Eis oder Sorbet: Wenn die Tage so richtig schön warm sind, brauchen wir eine Abkühlung der etwas anderen Sorte. Deshalb haben wir für euch eine coole Liste mit noch cooleren Eisdielen in Stuttgart zusammengesammelt.

Stuttgart – Eis, Eis, Baby – endlich wieder Sonne satt, die Temperaturen kratzen an der 20-Grad-Marke, nichts wie raus. Kein Wunder lechzt manch einer nach einer Abkühlung, die nur so auf der Zunge zergeht und zwar Gelati, Ragazzi oder auch Eiscreme – fresh and funky.

Karamell-Salz trifft auf Cookies

Und da muss man im Städtle nicht lange suchen. Ob hip oder traditionell italienisch, bestückt mit außergewöhnlichen Sorten oder einfach ganz klassisch reiht sich eine Eisdiele an die andere. Und das Milch-Eis beziehungsweise Sorbet schmeckt, ob im Becher oder in der Waffel. Auch wir Stadtkinder können gar nicht genug bekommen von der süßen Versuchung – vor allem bei bester Aussicht. Denn: I scream for Icecream. Und deshalb haben wir euch ganz cool noch coolere Eisdielen zusammengesammelt.

Neu: Eis im Netzer

Kein fancy Schnick-Schnack, sondern einfach leckere Klassiker: Das verspricht die Eisdiele vom Netzer (Herzogstr. 4). Erst kürzlich direkt neben dem Lokal Netzer eröffnet, lädt sie zum kleinen, aber feinen Eisverzehr ein. Aber warum eigentlich eine Eisdiele? „Das rundet das Angebot vom Netzer einfach ab“, findet Chef Carlo Spanu. Die Sorten aus einer Eismanufaktur in Nürtingen (etwa 20, die durchwechseln) sind basic, ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Ein paar Demeter-Sorten sollen folgen. Die Kugel kostet 1,50 Euro.

#lecker #eis gibts ab heute im #netzer gleichnebenan #martosca #eiseisbaby

Ein Beitrag geteilt von NETZER Stuttgart (@netzer_stuttgart) am

Mehr aus dem Web

One thought

  1. Hallo,
    die beste Eisdiele in Stuttgart ist die „Eisschnuppe“ in Plieningen in der Filderhauptstrasse. Ist zwar nicht wirklich günstig aber lecker ohne Ende…
    Ich finde es immer schade das nur Eisdielen im Kessel genannt werde, selten aber die außerhalb.

Hinterlasse eine Antwort