Dinge, die man von Stuttgartern lernen kann

Den Gerüchten nach können wir im Ländle ja alles. Außer Hochdeutsch. Und deshalb gibt es selbstverständlich auch so einiges, das man von uns Stuttgartern lernen kann. Glaubsch net? Wir hätten da so ein paar Beispiele.

Stuttgart – Mit etwas mehr als 600.000 Einwohnern sind wir vielleicht nicht die größte Stadt in Deutschland. Aber trotzdem wohnen hier im Kessel genug Menschen, von denen man immer wieder etwas lernen kann. Denn nicht nur bei Autos, Staus und Feinstaub macht uns so schnell niemand etwas vor. Nein, auch in anderen Gebieten sind wir wahre Experten. Benchmark. Ja, es gibt Dinge, die wir hier im Schwabenländle einfach besonders gut können, gell?!

Wir können alles. Und manches besonders gut.

Aufgepasst und mitgeschrieben! Watch out Hamburg, München, Berlin (ausgenommen natürlich der fast schon schwäbische Prenzlberg) & Co. – denn diese Dinge könnt ihr von uns Stuttgartern noch lernen…

Mehr aus dem Web