Diese Vorurteile über Stuttgart stimmen (nicht)

Stau, schlechte Luft und angeblich sind wir auch nicht unbedingt die Freundlichsten. Stimmt’s oder stimmt’s net? Über uns Stuttgarter und unsere Stadt gibt es so manche Vorurteile. Wir machen für euch den Faktencheck.

Stuttgart – Es gibt so einige Dinge, da eilt uns Stadtkindern und unserem Kessel ein gewisser Ruf voraus. Und der ist nicht immer positiv. Aber was interessiert uns schon das Geschwätz der anderen, gell?! Halt Stopp, wir machen Kehrwoche und räumen heute mit ein paar Vorurteilen auf.

Stimmt doch gar net! Oder doch?

Selbstverständlich reagieren wir bei jedem Vorurteil, das man uns Stuttgartern gegenüber hegt, immer erstmal mit einem lauten „gar net!“. Doch zugegeben, an der ein oder anderen Sache ist dann vielleicht doch ein bisschen was dran. Oder doch nicht? Wir haben für euch ein paar Beispiele gesammelt…

Mehr aus dem Web