Die Kollektion #17: Citizen Kane Kollektiv goes Ice Café Adria

Am Hafen, in Abbruchhäusern oder im Schauspiel Nord: Das Citizen Kane Kollektiv mischte mit seinen Performances schon halb Stuttgart auf. Am Donnerstag bespielt die Theatertruppe erstmals das Ice Café Adria und lädt zu „Die Kollektion #17“ ein.

Stuttgart – „Ein Theater-Abend mit Interviews, Musik, Lesungen und Bewegungen“, so beschreibt das freie Künstlerkollektiv Citizen Kane sein Format „Die Kollektion“. Um was geht es genau? Es sei ein ganz normaler, multimedial-theatraler, live-research-Interview- und Performance-Abend – mit Ausschnitten aus aktuellen Produktionen, Essen, Trinken, Videos, Fragen und Kommentaren. So macht der Zusatz „Welcome, you are one of us“ gleich viel mehr Sinn. Denn hier darf sich beteiligt werden.

Die Bar als Bühne

„Die Kollektion“ ist ein fester Bestandteil der performativen Recherche des Kollektivs und geht den neuen Stücken in wechselnden Locations voraus. Hier treffen Kollektivistinnen auf Expertinnen und geladene Gäste verschiedener Sparten, um sich durch künstlerische Aktionen, Gespräche und musikalische Beiträge einem Thema zu nähern.

Und worum geht es in dem neuen Stück? „Wir forschen für das nächste Projekt zu gesellschaftlichen und tradierten Rollenmodellen in Familien.“

Zum ersten Mal gastiert, recherchiert und improvisiert „Die Kollektion“ im Ice Café Adria. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Also los zum Familienurlaub in die Adria. „Wir freuen uns riesig auf den Abend!“, heißt es aus der Bar an der Eberhardstraße.

Die Kollektion #17 im Ice Café Adria

Ice Café Adria
Eberhardstraße 5
70173 Stuttgart

DIE KOLLEKTION # 17 – Welcome, you are one of us
Donnerstag, 28. November um 20.30 Uhr

Eintritt frei!

Mehr Infos gibt’s hier >>>

Titelbild: Julian Göttlicher
Plakat-Foto: privat

Ice Café Adria

Bleibt up to date mit unserem Newsletter:

Mehr aus dem Web