Die Fassung feiern mit Ace & Tate

Watch out: Die Fassung bewahren war gestern, heute wird die Fassung gefeiert – und zwar bei Ace & Tate in Stuttgart. Denn hier findet garantiert jeder die perfekte Brille für sich. Auch wir haben gesucht und gefunden.

Stuttgart – Die Auswahl ist groß, der Preis klein – Brillen mit Stärke ab 98 Euro – kann das wirklich sein? „Na, sichi“, betont Store-Managerin Karla lachend. Im cleanen und coolen Store an der Lange Straße hat der urbane Minimalist von heute gern mal die Qual der Wahl. Sich zwischen Neil, Olaf, Easton und Co. zu entscheiden, fällt aber auch wirklich schwer. Und damit sind keine Boyband-Mitgleider aus den 90ern gemeint – nur damit das klar ist. „Das sind die beliebtesten Brillen-Fassungen in Stuttgart“, erklärt Karla weiter. Denn auch im Kessel lautet die Devise: I can see clearly now – dank Brillen von Ace & Tate.

Stuttgart can see clearly now

In den letzten fünf Jahren hat sich Ace & Tate von einem Start-Up zu einem international anerkannten Brillen-Brand entwickelt. In ganz Europa gibt es mittlerweile 32 Stores – Tendenz steigend. Mit dem Store in Stuttgart, eröffnete der insgesamt achte Store von Ace & Tate in Deutschland – und der kommt an. Vom jungen Hipster bis zum junggebliebenen Kreativkopf findet der Stuttgarter gern und oft den Weg in die Lange Straße. Besonders beliebt bei den Kessel-Kids ist die Metall-Fassung „Neil“. Man mag es hier halt klassisch. Allzu gewagt „isch net so unser Ding“. Das überlässt man lieber den Berlinern und mag man es doch, lebt man eh schon längst in Prenzlberg – anderes Thema.

Qualitativ hochwertige Brillen zum kleinen Preis

Was das sparsame Schwabenherz dabei besonders erfreut: Bei Ace & Tate gibt es auch Brillen für den kleinen Geldbeutel. Da gönnt man sich doch gern mal verschiedene Fassungen für jeden Anlass. Büro, Freizeit oder Festival – in Sachen Brillen sind bei Ace & Tate keine Grenzen gesetzt. Eben: Eyewear for every side of you.

Same-Day-Service für das It-Accessoire

Und noch etwas steht fest: Brillen sind mittlerweile das It-Accessoire weltweit. Instagram und Influencern sei Dank. Da kauft man sich auch gern mal ein Modell ohne Stärke, why not!? Alles kann, nichts muss. Die Metall-Fassungen sind übrigens der Renner, ob rund, eckig oder – wie könnte es auch anders sein – mit einem braunen Acetat-Rahmen. „Neil“ ist, nicht nur bei den Schwaben, heiß begehrt – die Rede ist von der Brille, versteht sich. Aber auch der (un)durchsichtige Kollege Easton kommt gut an.

3 Steps zur perfekten Brille

Sehtests, Beratung, Anpassung – bei Ace & Tate wird nicht lang gefackelt, auch Brillen mit Stärke können dank „Same-Day-Service“ direkt am selben Tag „ready to wear“ gemacht werden. In nur einer Stunde und bei einem Aufpreis von 20 Euro, halten sich nicht nur die Gläser, sondern auch Preis und Wartezeit im Rahmen. (Nur verfügbar für Glasstärken zwischen -6.00 und +4.00 und einem Zylinderwert bis maximal -2.00.)

Step 1: Sehtest

Der Kunde betritt den Store, hat die Stärken entweder dabei oder vorher einen Termin für den kostenlosen Sehtest ausgemacht. Dieser dauert in der Regel 20 Minuten. Danach geht’s vom Optiker direkt zur Beratung.

Step 2: Beratung

Dabei wird unter anderem auch die Gesichtsform analysiert. Zu runden Gesichtern passt eine eckige Brillenfassung gut und zu kantigen Gesichtern eine runde. Nur die „Neil“ geht eigentlich immer. Die Augen sollten in der Mitte der Fassung sein und die Augenbrauen über der Fassung liegen.

Step 3: Same-Day-Service und Blaulichtfilter

Je nach Stärke kann dann entschieden werden, ob die Brille noch am selben Tag fertig gemacht wird. Als Extra kann ein Blaulichtfilter on top gewählt werden. Dieser schützt den Brillenträger vor blauem Licht und hilft bei der Konzentration, damit man den Fokus nicht verliert.

Facts zum Ace & Tate Store in Stuttgart

In Anlehnung an die Stuttgarter Stadtbibliothek ist auch das Interieur des Stores sehr clean und weiß gehalten, die bunten Knall-Farben als Kontrast sollen an die Staatsgalerie erinnern. Das Lichtelement an der Wand hingegen ist das Signature-Element, das alle Ace & Tate-Stores verbindet.

Adresse:

Ace & Tate
Lange Straße 6
70173 Stuttgart

Öffnungszeiten:

Montag 11:00 – 20:00
Dienstag 11:00 – 20:00
Mittwoch 11:00 – 20:00
Donnerstag 11:00 – 20:00
Freitag 11:00 – 20:00
Samstag 10:00 – 19:00
Sonntag geschlossen

Hier geht’s zur Store-Website >>>

Ace & Tate Stuttgart

Mehr aus dem Web