Die coolsten Spots fürs Feierabendbier

Die Sonne knallt? Die Büro-Klimaanlage zickt? Da hilft nur die Aussicht auf ein Feierabendbier in entspannter Atmosphäre. Wir haben die schönsten Orte im Kessel gesucht.

Stuttgart – Mal ehrlich: Das Feierabendbier gehört vielleicht zu den zivilisatorisch wertvollsten Errungenschaften unserer Zeit. Die Woche drückt mit ihren Meetings, Zahlenrunden und Überstunden. Das Wochenende scheint so weit entfernt, dass es eher wie die Idee aus einem utopischen Jim-Jarmusch-Streifen klingt. Doch das Feierabendbier erhellt mit seiner Aussicht auf spontan anberaumte Stunden in den letzten Sonnenstrahlen jeden noch so öden Tag.

Dauerbrenner und Geheimtipps

Doch es gibt ein Problem. Wohin, nachdem man sich endlich entschlossen durch die stehende Büro-Klimananlagenluft ins Freie gekämpft hat? Wo gibt es das schönste Ambiente? Die beste Aussicht? Das ausgefallenste Bier?

Der geneigte Feierabendbier-Liebhaber hat im Kessel die Qual der Wahl zwischen Dauerbrennern, semi-versteckten Geheimtipps und gemütlichen Cafés mit fast schon übertrieben schöner Außengastro.

Von Hinterhof-Feeling bis Hängematten-Vibe, von kuschelig bis kultig, von entspannter Lounge-Atmo bis City-Trubel: Wir haben einige schöne Orte für euer Feierabendbier zusammengesucht:

Foto: Unsplash/Wil Stewart

Mehr aus dem Web