Die besten Open-Air-Events im Kessel

Kino, Theater, Ballett, Festivals – in Stuttgart und Umgebung wird einiges an Open-Air-Veranstaltungen geboten. Wir zeigen euch, welche Events ihr euch im Kalender rot anstreichen solltet.

Stuttgart – Was wäre der Sommer ohne seine zahlreichen Open-Air-Veranstaltungen? Wir sind uns sicher: nur halb so schön! Während man sich in der kalten Jahreszeit zu Hause verkriecht, findet das Leben im Sommer draußen statt.

Kino und Tanz unter freiem Himmel

Neben den bereits bekannten Stadtfesten gibt es auch einige Newcomer Open-Airs, die ihr nicht verpassen solltet.

Ein Kinoabend unter freiem Himmel hat eben mehr Charme als der Netflixabend im Bett. Das zeigen unter anderem die Open-Air-Kinos in Esslingen und im Mercedes-Benz Museum.

Auch Konzerte und Partys machen draußen noch mehr Spaß als sonst. Das Bunter Beton Festival bringt dieses Wochenende neuen Spirit in die Stadt. Hier verwandeln Songwriter das Parkhaus Züblin in eine Party-Oase und beim Electrique Baroque trifft Elektromusik auf die traumhafte Kulisse des Schloss Ludwigsburg.

Die besten Open-Air Veranstaltungen im Kessel

Wer es ruhiger angehen möchte, der schnappt sich Decke und Kissen und macht es sich im Schlossgarten bei einer gratis Ballett-Aufführung gemütlich. Also, nichts wie raus mit euch!

Titelbild: Unsplash/Marvin Meyer

Mehr aus dem Web