Die besten Neueröffnungen im Mai

In den vergangenen Wochen hatte Corona den Kessel fest im Griff. Mit dem Mai kamen nach und nach die Wiedereröffnungen – und auch einige neue Spots dazu. Wir haben die Neueröffnungen für euch noch einmal zusammengefasst.

Stuttgart – Zugegeben: Es fühlt sich teilweise schon noch komisch an, draußen unterwegs zu sein. Doch irgendwie auch gut – immerhin haben wir Restaurants, Cafés, Biergärten und Co. vermisst. Auch die Locals freut es. Trotz strenger Auflagen schlagen sich die Stuttgarter verdammt gut. Und weil es im Kessel ständig brodelt, sind auch im Mai einige neue Spots hinzugekommen. Wir zeigen euch, welche das sind.

Neu in Stuttgart

Alles neu macht der Mai – oder auch: Galerien, Cafés, faire Mode, Pizza, Pasta, Cupcakes and Bagels. Der beste Westen beweist mal wieder, dass er diesen Namen wirklich verdient hat. Zu den Reopenings haben sich Neueröffnungen gesellt, die ihr jetzt auschecken könnt!

Italo Disco

Foto: Agentur Hochburg / Stuttgart

Eigentlich wollten Daniele Linciano und Soner Özay ihr Restaurant schon im März eröffnen. Doch dann kam Corona und damit alles anders. Jetzt geht’s aber los: Italo Disco ist startklar – mit Pizza, Pasta und Amore – und einem Interior, das sich sehen lassen kann.

Italo Disco: Augustenstraße 70, Stuttgart-West, Öffnungszeiten: täglich ab 17 Uhr

Loyale. Fair x Cäff Chen

Hübsch, hell, nachhaltig – hier geht’s fair zur Sache. Kein Wunder, wenn unter anderem vom Multibrand-Store Loyale. Fair die Rede ist. Nach zwei Jahren im Gerber hat es Jessica Drac raus aus dem künstlichen Licht, rein in die sonnendurchflutete Senefelder Straße gezogen. Und weil Jana Rahel Pfeiffer im Shop jobbte und mit ihrer Rösterei Cäff Chen selbst den Traum vom eigenen Laden im Herzen trug, war schnell klar: Die Ladies gehen die Sache mit einem Concept Store gemeinsam an.

Loyale. Fair x Cäff Chen: Senefelder Straße 76, Stuttgart-West, Öffnungszeiten: Dienstag – Samstag 10 – 18 Uhr

Theo’s West

Und auch dieses Kiosk gesellt sich unter die Neueröffnungen: An der Silberburgstraße, unweit von Feuersee (die S-Bahn-Haltestelle isch gleich ums Eck), Kurose und Co. hat der Laden von Rolf Zimmermann und seinem Team aufgemacht, lädt ein zu Kaffee und Kuchen (von der lieben Adi), einer leckeren Kugel (Demeter-)Eis auf die Hand – natürlich im Becher oder in der Waffel – und wie wär’s mit einem Fläschle Wein aus der Region oder von DJ Fritz Kalkbrenner. Haja, das klingt doch herrlich. Dazu gibt’s Goodies aus dem befreundeten Kaufhaus Mitte, Masken vom Club Kowalski und und und…

Theo’s West: Silberburgstraße 148, Stuttgart-West, Öffnungszeiten: Montag – Freitag 10 – 18 Uhr

Cupcakes & Bagels

Cupcakes & Bagels
Foto: Tanja Simoncev

Ob im Kronprinz-Pop-up, dem Unverpackt-Laden in Sillenbuch oder beim Belly-Workshop der Bauchfrauen: Ihre Leckereien hat sich schon halb Stuttgart schmecken lassen. Nach langem Bangen darf sich Backfee Tihana Canjuga nun (endlich) freuen: Ihr eigenes Café Cupcakes & Bagels am Hölderlinplatz hat nun geöffnet. Die ganze Story könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Cupcakes & Bagels: Hölderlinplatz 6, Stuttgart-West, Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag 8 – 19 Uhr

Hi Life Gallery

Hi Life Galerie

Wann wir wieder durchs Nachtleben taumeln? Steht noch in den Sternen. Der Hi Life Club hat keinen Bock auf Däumchen drehen und bringt Stuttgart-Mitte anderweitig in Schwung. Die Macher überbrücken die Zeit auf eine ganz besondere Weise: An der Paulinenstraße 44 in Stuttgart-Mitte, direkt neben dem Schuhladen Suppa, wird die Hi Life Gallery eröffnet. Wenn Feierei schon nicht geht, wird die Energie halt anderweitig eingesetzt: Junge Künstler präsentieren dort ihre eigenen Kreationen in Fashion und Art.

Hi Life Gallery: Paulinenstraße 44, Stuttgart-Mitte, Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag 16 – 21 Uhr, Samstag 12 – 20 Uhr

Mehr aus dem Web