Der Club Romy S. lädt zum letzten Tanz

Wir haben es im November bereits verkündet, nun ist es tatsächlich soweit. Der Club Romy S. lädt zum letzten Tanz, denn danach ist Schluss. Doch es endet nicht sang- und klanglos, sondern mit einer Abrissparty, die sich gewaschen hat. Wir verlosen Gästelistenplätze.

Stuttgart – 18 Jahre lang, eine Erfolgsgeschichte: Im Romy S. gaben sich zuletzt berühmt berüchtigte Elektro-DJs die Klinke in die Hand. Aber auch lokalen Nachwuchs-DJs bot der Club immer eine Plattform und auch irgendwie ein zweites Zuhause. Doch alles hat ein Ende: Über Social-Media verkündete man, dass am 18. Geburtstag Schluss an der Lange Straße sei. Die beiden Betreiber Yusuf Oksaz und Janni Finas wollen fortan getrennte Wege gehen. Yusuf wird die Location alleine weiterführen – nach einer gründlichen Renovierung und mit neuem Namen. Elektronische Musik wird dann allerdings nicht mehr auf dem Programm stehen.

Closing-Weekend & Abriss-Partys

Doch man wäre nicht der Club Romy S., würde man es am Ende nicht noch einmal richtig krachen lassen wollen. Das Closing-Weekend startet am Freitag, 4. Januar, mit „Last Honor“. Dann erweisen Message, TopDan, Karlo Carlucci & Friends der alten Lady die letzte Ehre. Mit ihren Hip-Hop-, RnB- und Classics-Sets verwandeln sie sich in Abrissbirnen und zerlegen die DJ-Booth in Schutt und Asche. Nach sechs Jahren „Nachtschicht“ endet im Romy S. außerdem eine erfolgreiche Stuttgarter Veranstaltungsreihe.

Die Romy S. hat sich nach diesem Abriss-Closing-Weekend ihren Ruhestand redlich verdient. Doch man darf gespannt sein. Denn nach einer Frischzellenkur wird der Club unter neuem Namen, in neuem Glanz und mit neuen Konzepten wieder eröffnen. Die Lange Straße 7 bleibt also ein Bestandteil des Stuttgarter Nachtlebens und wir sagen: BYE BYE ROMY S.

Am Samstag, 5. Januar, wird schließlich zum letzten Tanz geladen. „The last dance“ mit Karotte, Philipp Werner & special guest. Doors open 11 PM / open end

Hier gibt’s mehr Infos >>>

Verlosung

Wir verlosen für Freitag, 4. Dezember, 2×2 Gästelistenplätze. Ihr wollt beim Closing-Weekend dabei sein? Dann verratet uns, warum ihr noch einmal im Club Romy S. tanzen wollt und schickt uns eure Antwort per Mail mit dem Betreff „Romy S.“ an stadtkind@stadtkind-stuttgart.de. Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 04.01.2019, 12 Uhr (Teilnahmefrist). Alle Emails nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr aus dem Web