Deichkind im Wizemann – wir bringen euch auf die Gästeliste!

Bevor Deichkind im Februar in die Schleyer-Halle kommt, spielt die Band ein exklusives Promo-Konzert im Wizemann. Wir verlosen 5×2 Gästelistenplätze für das ausverkaufte Event!

Stuttgart – Unzählige Outfitwechsel, ein kunterbuntes Bühnenbild, das Schlauchboot über der Menschen-Menge: Deichkind-Konzerte sind mehr Exzess als musikalische Darbietung – und legendär. Normalerweise füllt Deichkind große Hallen, morgen gibt es eine Ausnahme: Die Band spielt ein exklusives Promo-Konzert im Wizemann! Logisch, dass die Tickets nach kürzester Zeit ausverkauft waren. Hier aber die gute Nachricht für alle Stadtkinder: Wir verlosen 5×2 Gästelistenplätze!

Deichkind live

1997 hat sich Deichkind als Hip-Hop-Band gegründet, drei Jahre später gelang mit „Bon Voyage“ der Durchbruch. An die Anfangszeit erinnert heute kaum noch etwas. Aus Hip-Hop wurde irgendwas zwischen Elektro und Techno – mit stark dadaistischen Elementen.

Party-Band? Irgendwie schon. Wer Deichkind aber auf Hits wie „Remmidemmi“ reduziert, wird der Band nicht gerecht. Vor allem auf dem neuen Album trifft Spaß auf Sozialkritik, Unsinniges auf klare politische Statements. Es geht um Fake News, Filterblasen und den beunruhigenden Rechtsruck in der Gesellschaft.

Und zu alledem taucht in jedem der neuen Musikvideos Lars Eidinger auf. Ob er durch den Supermarkt streift wie in „Richtig gutes Zeug“ oder durch die Stadt stampft wie in „Keine Party“ – kein Video ohne den deutschen Schauspieler.

5×2 Gästelistenplätze für das restlos ausverkaufte Konzert

Nun aber zum Besten: Chimperator Live veranstaltet, bevor es für Deichkind im Februar in die Schleyerhalle geht, ein exklusives Promo-Konzert Im Wizemann. Wir verlosen 5×2 Gästelistenplätze für das restlos ausverkaufte Konzert!

Was ihr tun müsst, um den Abriss mitzuerleben? Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff „Deichkind“ an stadtkind@stadtkind-stuttgart.de und verratet uns, warum ihr unbedingt dabei sein müsst.

Teilnahmefrist ist der 06.11.2019, um 12 Uhr. Alle Emails nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bleibt up to date mit unserem Newsletter:

Mehr aus dem Web