Das Kaufhaus Mitte macht weiter

Mit regionalen Labels überzeugt das Kaufhaus Mitte in der Königstraße. Jetzt geht es für den Pop-up-Store auch nach 2018 weiter. Yeah!

Stuttgart – Eigentlich war der Mietvertrag für das Kaufhaus Mitte für neun Monate angesetzt. Aus dem Dreivierteljahr wurden fast zwei Jahre und nun kann Geschäftsführer Daniel Brunner stolz verkünden, dass es für sein „Baby“ auch nach Ende des Jahres weitergeht.

Regionalität…

Make the Königstraße great again. Mit diesem Motto startete das Kaufhaus Mitte (Königstraße 28) Ende März 2017 in der großen Einkaufsstraße. Es wollte zeigen, dass nicht nur große Ketten in die Innenstadt gehören. Und das ist dem Geschäft gelungen. Auf 650qm wird ein wechselndes Sortiment angeboten. Die Waren stammen allesamt aus der Region. Daher sind die Anfahrtswege kurz und die Produkte werden meistens ohne Verpackung angeliefert. Für Waren, die mit Verpackung geliefert werden, hat Daniel Brunner auch schon eine Idee: Diese werden für den Online-Shop gesammelt, der bald an den Start gehen soll.

….und Nachhaltigkeit

Ebenso kann man Jutebeutel abgeben, die vom Kaufhaus weiter verwendet werden. Für den Verkauf werden recycelte Papiertüten eingesetzt. So kommt auch das Thema Nachhaltigkeit nicht zu kurz.

Mehr Infos zum Kaufhaus Mitte findet ihr hier.

Mehr aus dem Web