Coole Orte in Stuttgart, um den Fernsehturm anzuhimmeln

Ja, wir lieben den Stuttgarter Fernsehturm – unser Türmle! Kein Wunder freuen wir uns wie kleine Kinder, wenn wir ihn mal mehr, mal weniger unerwartet erblicken. Deshalb haben wir für euch ein paar coole Orte gesammelt, von wo aus man das Wahrzeichen der Stadt bestens anhimmeln kann.

Stuttgart – „Wenn ich mit dem Flugzeug in Stuttgart lande und den Fernsehturm sehe, geht mir das Herz auf – dann weiß ich, dass ich Zuhause bin!“ Diesen Satz hört man Stadtkinder nicht selten sagen. Unser Türmle ist schließlich nicht umsonst the Kessels finest und deshalb auch das Wahrzeichen der Stadt. Beim Schlendern durch Stuttgarts Straßen, auf den vielen Feschtlen im oder von den zahlreichen Aussichtspunkten am Rande des Kessels aus – zu denen er selbst natürlich auch zählt – erblickt man den Fernsehturm nur allzu gern und freut sich dann natürlich wie bolle. Isch halt au oifach nett, gell!? Und weil wir meistens nicht anders können und sofort die Kamera zücken, haben sich einige Pics mit unserem Türmle angesammelt.

Unser Türmle

Natürlich dient der Fernsehturm auch gern mal als Accessoire bei Streetstyle-Shootings, begleitet einen auf Ausflügen wie etwa entlang des Blaustrümpflerwegs oder matcht perfekt mit dem Sonnenauf- beziehungsweise -untergang. Ach, ja, seht einfach selbst!

Facts zum Fernsehturm

Das Türmle war, ist und bleibt weltweit  – Trommelwirbel – der erste Fernsehturm. Er wurde am 5. Februar 1956 eingeweiht. Und das bedeutet: Seit 60 Jahren trotzt das 217 Meter hohe Wahrzeichen der Stadt Wind und Wetter.

Öffnungszeiten (Turm & Panoramacafé):

Mo-Do: 10-23 Uhr, Fr-So, Feiertage: 9-23 Uhr, Letzte Auffahrt: 22.30 Uhr

Tickets:

Erwachsene 7 Euro
Studenten 4 Euro
Guten Abend Ticket (So & Mo ab 20 Uhr) 4 Euro

Anfahrt:

Mit der U15 bis zur Haltestelle „Ruhbank“.

Auch die  U7 und U8, genauso wie der Bus 70 bringen euch auf schnellstem Weg zu den Haltestellen „Ruhbank“ (Fernsehturm) oder zur Haltestelle „Waldau“.

Anfahrt: Mit der U15 bis Ruhbank

Mehr aus dem Web