Cool und nachhaltig: Die Eisdiele „Zur Schleckerei“ kreiert eigene Eislöffel

Ob cool an einer Kette um den Hals oder lässig am Schlüsselbund: Dank der Eisdiele „Zur Schleckerei“ hat man seinen Eislöffel jetzt immer dabei, kann einfach drauf los schlemmen – und das beste: das Thema Plastikmüll ist damit gegessen.

Stuttgart – Für die Umwelt und den Zeitgeist ist es eine wahre Wohltat. Denn Eisessen geht auch nachhaltig: nach den essbaren jetzt also die Schleckerei-Eislöffel aus Silber. „Die Idee, einen eigenen Löffel machen zu lassen, gab es schon lange – uns hat nur noch jemand gefehlt, der das auch richtig gut umsetzt“, so Joëlle Massen und Fabiano Arganese. Zum Glück haben die beiden über Bekannte eine Goldschmiedin gefunden, mit der sie an den Silberlöffelchen basteln konnten. „Und jetzt freuen wir uns einfach riesig, weil, mal ehrlich  – wie hübsch sind die denn?!“ Das Beste an der ganzen Sache ist aber – und da sind sich alle einig: Die Löffel sind sowas von nachhaltig, nachhaltiger geht’s wirklich nicht – denn hier lautet die Devise ganz klar: once in a lifetime.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🥳🌸🎈Jipiiieeeeeeee!!!! Unsere mega hübschen Schleckerei Eislöffel sind da!!! 🍦🥄👏🏻👏🏻😍 Die Idee einen eigenen Löffel machen zu lassen war schon lange da, aber uns hat noch jemand gefehlt, der das auch richtig gut und wunderhübsch umsetzen konnte! Zum Glück hat uns die liebe Petra dann ihre Freundin Iris ans Herz gelegt, mit der wir dann über den Winter an unseren Silberlöffelchen gebastelt haben - also eher Iris & wir haben unseren Senf dazu gegeben 😂....und jetzt freuen wir uns einfach riesig, weil mal ehrlich - wie hübsch sind die denn?? 😍👏🏻♥️ Und das Beste ist, klar unsere PLA Löffel sind nachhaltig, aber nachhaltiger als diese hier, gehts wahrscheinlich kaum - denn hoffentlich: Once a lifetime ♥️ Die Löffel sind aus massivem 925er Sterling Silber mit einer kleinen Prägung am Stiel! Alle ein bisschen unterschiedlich und jeder ein kleines, feines von Hand hergestelltes Unikat!! Wir werden sie zum Selbstkostenpreis von 21€ das Stück im Laden verkaufen! Natürlich haben wir auch erstmal nur eine ganz kleine Stückzahl machen lassen, aber sollte es viel Nachfrage von euch geben, können wir relativ schnell neue nachordern 😊👏🏻😍 Danke Iris für die super schönen Arbeiten und Danke Petra fürs geduldige Connecten von uns Allen 😂🙈♥️ #zurschleckerei #zurschleckereistuttgart #schleckereistuttgart #stuttgartost #ostheim #eduardpfeifferplatz #gelatoartigianale #allnaturalicecream #handmadegelatowithlove #gelatoisthenewschnitzel #dowhatyoulove #schleckerei #stuttgart #handgemachtesspeiseeis #silverworks #jippieeeee #handwerk #goldschmiede #ingutenwieinschlechtenwetterzeiten

Ein Beitrag geteilt von zur Schleckerei (@zurschleckerei) am

Hohe Nachfrage – neue Order

Wer einen der Löffel, aus massivem 925er-Sterling-Silber mit einer kleinen Prägung am Stiel möchte, muss schnell sein! Denn die erste Ladung war schnell ausverkauft. Kein Wunder, sind doch alle ein bisschen unterschiedlich und jeder Löffel für sich ein kleines, feines von Hand hergestelltes Unikat. Die nächsten 80 wurden bereits nachgeordert und werden bis Ende Juni/Anfang Juli in der Eisdiele eintreffen.

Kosten: 21 Euro
Freude am Eislöffel + gutes Gewissen: 0 Euro

Fotos: Zur Schleckerei

Mehr aus dem Web