Blub eröffnet am Samstag in den Königsbau Passagen

Am Samstag eröffnet Blub in den Königsbau Passagen und der Kessel so: Yeah. Denn keiner will die leckeren Bubble-Wrap-Waffles hier mehr missen. Und das Beste: Mercan Aysel hat noch ein neues Produkt in Planung – Eieiei…

Stuttgart – Der süße Waffel-Traum begann vor rund einem Jahr. Mercan Aysel, der wohl engagierteste Gastro-Spross Stuttgarts, mischte mit seinen Bubble-Wrap-Waffles die Straßenfeste im Kessel mächtig auf. Kinder weinten vor Glück, andere konnten nicht anders und applaudierten. Das rührte den Blub-Chef sehr und motivierte ihn in seinem Vorhaben, eine feste Location für seine Waffeln zu finden. Er kam zunächst für sechs Monate im Fluxus unter, nun zieht er weiter und will die Masse begeistern.

Umzug in die Königsbau Passagen

Gerade verdeckt eine Staubschutzwand noch das Innere der neuen Ladenfläche, doch schon am Samstagmorgen steht Mercan wieder lächelnd hinter der Theke und berät in Sachen Waffel. „Es gibt keine Tür, wir sind ein offener Laden und der Laden ist quasi nur Theke“, erklärt er.

Nach dem Fluxus-Ende geht es für Blub also fix weiter, aber man sei auch voller Vorfreude. Der einzige Wermutstropfen sei, dass man beispielsweise die Westallee wegen der Neueröffnung nicht mitnehmen könne. „Aber beides funktioniert leider nicht“, so Mercan. „Zu 90 Prozent sind wir aber beim Henkersfest dabei.“

Jetzt steht aber erstmal die Eröffnung in den Königsbau Passagen an und die findet am Samstag um 10 Uhr statt. Hier gibt’s mehr Info >>>

Neues Produkt: Waffel-Eier

Mercans Augen leuchten als er beginnt von seinem neuen Produkt zu erzählen. „Wir werden Waffel-Eier machen und wir wollen sie füllen!“ Mit was? Schokosoße, Himbeersoße, Marmelade – das zergeht nur so auf der Zunge. Man wolle die Eier auch dekorieren mit Nüssen und so weiter. Das passende Waffeleisen wurde angeschafft und Mercan betont: „Es ist mega kompliziert.“ Warum dann aber überhaupt was Neues ausprobieren, wenn das Altbewährte doch so gut ankommt?Man müsse sich eben auch weiter entwickeln, findet der Gastronom. Und die Waffel-Eier haben auch ihre Vorteile: Sie seien kleiner, handlicher und durch die Füllung etwas ganz anderes.

Gerade ist Mercan noch in der Testphase, aber das neue Produkt wird kommen – und das schon in naher Zukunft. Stay tuned.

Blub-Opening am Samstag in den Königsbau Passagen

10 Uhr

Mehr aus dem Web