Tanja Simoncev

genannt Tanne ist seit 2015 #ontour für Stadtkind Stuttgart. Dank deutschem Hip-Hop fand sie früh Gefallen an wahnwitziger Wortspielerei – der nächste logische Schritt für sie ganz klar: die Schreiberei. Durch den Kessel spaziert die gesellige Wegtexterin meist gechillt, zu Terminen kommt sie oft gehetzt. Zeitmanagement ist nicht so ihr Ding, dafür aber Stuttgarts Streetart und der Talk mit coolen Kreativköpfen bei Kaffee, Klatsch und Kuchen.

Tanne ist in Skopje (Mazedonien) geboren, in Stuttgart-Obertürkheim aufgewachsen, hat in Passau studiert, in München gearbeitet und lebt jetzt im besten Westen der Stadt.

Du bist ein Stadtkind, weil… ich die „Beton-Wüste“, das Urbane, den Lärm und Trubel liebe. Würde man mich fragen: Stadt oder Natur? Ich würde mich immer für die Stadt entscheiden!

Mein Markenzeichen: Der Spitzname Tanne, schwarze Kleidung und notorisches Zuspätkommen

Meine größte Macke: Trash-TV und Mic-Dropping

Neu in Stuttgart: Die Eiswerkstatt

Handwerklich gut gemachtes Eis ist in Stuttgart keine Seltenheit mehr. Und trotzdem ist die Eiswerkstatt in Degerloch – und Neuzugang auf der Westallee – etwas Besonderes, vor allem auch wegen Sebastian Kern. Der Agraringenieur wollte etwas Eigenes starten, dabei heraus kam eine Eiswerkstatt.

Hoodcheck: Ein Tag am Hölderlinplatz

Wer Stuttgart-West erkundet, merkt schnell: Am Hölderlinplatz ist die Welt noch in Ordnung. Hier trifft Foodsharing auf Concept-Stores und französische Delikatessen, hier schmecken Hefezopf und Erdbeeren einfach irgendwie besser. Warum das so ist, verrät euch unser Hoodcheck.