An diesen Orten findet ihr Ruhe im Kessel

Baustellenlärm, Stau auf den Straßen und Gedränge an Stuttgarter Hotspots – von Zeit zu Zeit sehnen wir uns nach ein wenig Ruhe im Alltag. Zum Glück ist die oft nur eine kurze Bahnfahrt entfernt – oder sogar direkt vor unserer Nase. Hier kommen unsere liebsten Ruheoasen im Kessel.

Stuttgart – Ja, wir Stuttgarter stürzen uns gerne ins Getümmel. Warten geduldig beim Bäcker Bosch auf die samstäglichen Brezeln, auf das lang ersehnte Feierabendbier am Palast oder setzen uns bei den ersten Sonnenstrahlen auf den letzten freien Platz am Marienplatz. Doch manchmal wird’s auch dem leidenschaftlichen Städter mal zu viel. I can’t people today.

Hinterhöfe, Weinberge, Seerosen

Mit völlig menschenleeren Orten können wir zwar nicht dienen. Aber ein paar Ruheoasen mitten im Kessel gibt es tatsächlich. Einfach mal in die Luft starren, Kopf ausschalten und die Ruhe genießen – die Auszeit ist manchmal näher als man denkt.

Titelfoto: Lichtgut/Leif Piechowski

Mehr aus dem Web