11 Glücksmomente für Stuttgarter

Wir Schwaben sind Weltmeister im Meckern? Kann sein! Es gibt aber auch Momente, in denen man sich als Stuttgarter so richtig freut. Wir haben ein Best-of für euch.

Stuttgart – Net gschimpft isch globt gnug! Dieses schwäbische Lebensmotto gilt auch für viele Situationen hier in Stuttgart. Ja, wir haben jetzt nicht unbedingt den Ruf sofort Feuer und Flamme für eine Sache zu sein. Ab und an dauert’s im Kessel halt einfach ein bisschen länger. Doch in anderen Momenten sieht die Welt dann schon ganz anders aus. Denn es gibt so einige Dinge, die freuen uns Stuttgarter besonders und versetzen uns in eine regelrechte Euphorie.

11 Glücksmomente für Stuttgarter

Ob Food-Hype, pünktliche Bahnen oder Glück bei der Kehrwoche – das bringt die Stuttgarter im positiven Sinne zum Ausflippen:

Foto: Unsplash/Andre Hunter

Mehr aus dem Web