10 Tipps fürs Wochenende in Stuttgart

Ob Straßenfest im Heusteigviertel, ein Rave im Sonnenschein oder ein Yoga-Festival am See: Wir haben für euch die schönsten Events für das kommende 30-Grad-Wochenende in Stuttgart zusammengestellt.

Stuttgart – It’s getting hot in here – der Kessel glüht und in euren Wohnungen lässt es sich trotz runtergelassener Rollläden kaum noch sinnvoll aushalten? Dann nichts wie raus. Das Wochenende steht vor der Tür. Passend zum Hitzeschock gibt die Festivalsaison in der Stadt ihr Bestes. Ob zur Abkühlung, für gute Live-Musik oder beim Stöbern durch den einen oder anderen Flohmarkt.

Tipps für Nachteulen

Aber auch für all diejenigen, die sich angesichts der Temperaturen tagsüber doch lieber im Keller verkriechen, gibt es spätestens nach Sonnenuntergang Erlösung. Beim „Durch die Nacht Festival“ zum Beispiel könnt ihr zu feinster elektronischer Musik tanzen, bei der Rollerparty über die Tanzfläche düsen oder gemeinsam mit Stuttgarts „whacksten DJs“ ins Wochenende starten.

Wie immer haben wir die coolsten Veranstaltungen für das anstehende Wochenende schon mal für euch zusammengestellt. You’re welcome:

Titelbild: Unsplash/James Sutton

Mehr aus dem Web