10 Tipps fürs Wochenende

Zwar meint es Petrus dieses Wochenende nicht so gut mit uns, aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben. Hier kommen unsere Tipps fürs Wochenende.

Stuttgart – Mit dem Sommerwetter ist jetzt Schluss – vorerst. „Kühle“ 21 Grad erwarten uns am Wochenende. Nach dem Dauerschwitzen und der Dürre der vergangenen Wochen kommt diese Abkühlung vielen jedoch ziemlich recht.

Musik und Sport

Stuttgart ist das Mekka für Rapper. Künstler wie Die Fantastischen Vier, Freundeskreis, Cro oder Rin zeigen, wie vielfältig Hip-Hop sein kann. Warum ausgerechnet in dieser Stadt? Redakteure der Stuttgarter Zeitung haben sich auf Spurensuche begeben und dabei ist die tolle Reportage Willkommen in der Mutterstadt entstanden, die am 3. August im Stadtpalais Premiere feierte. Alle, die den Film verpasst haben oder noch mal sehen möchten, die haben am Freitag- und Samstagabend im Delphi dazu Gelegenheit. Anschließend wird der Film „Stuttpark – Die Geschichte vom Skateboarding im Kessel“ gezeigt.

Musik ist das Thema an diesem Wochenende. Beim Klinke-Festival präsentieren sich junge Künstler aus der Region. Am Freitag zeigt dort Noah Kwaku sein musikalisches Talent. Gefeiert wird im Kowalski nicht ohne Grund, denn der Club  wird sechs Jahre alt. Laut wird’s auch im Romy S.

Sportlicher geht es am Wochenende bei Stuttgart am Meer im Stadtpalais zu. Im Rahmen der Fahrradwoche findet der Fahrrad-Wettbewerb Alleycat statt. Wem das zu anstrengend ist, der kann natürlich die Füße ins Planschbecken strecken und den Klängen von DJ Beng lauschen.

(Titelbild: Kowalski Facebook)

Mehr aus dem Web