10 Situationen, die nur Geschwister kennen

Die Beziehung zu unseren Geschwistern ist eine ganz besondere. Passend zum Tag der Geschwister stellen wir euch zehn Situationen vor, die ihr mit euren Brüdern oder Schwestern garantiert schon erlebt habt.

Stuttgart –  Sie nehmen kein Blatt vor den Mund, „leihen“ sich unsere Klamotten und können richtig nervig sein. Unsere Geschwister.

Zusammen durch dick und dünn

Mit ihnen haben wir die heftigsten Streits geführt, uns aber jedes Mal wieder versöhnt. Gab es Stress mit den Eltern oder anderen Kindern, unsere Geschwister waren immer für uns da. Es gibt kaum jemanden, mit dem wir uns so verbunden fühlen. Die Beziehung zu Schwester oder Bruder ist eine besondere und diese feiern wir heute. 1997 hat die Amerikanerin Claudia Evart den Siblings Day ins Leben gerufen. Sie hat ihre Schwester und ihren Bruder durch zwei tragische Unfälle früh verloren.

Stadtkind hat für euch ein paar Situationen aufgelistet, die ihr mit euren Geschwistern garantiert schon erlebt habt. Und wer Einzelkind ist, Cousins und Cousinen sowie gute Freunde lassen sich auf diese Liste natürlich auch übertragen. Ob Erstgeborener, Sandwichkind oder Nesthäkchen – diese Dinge kennt jeder, der Geschwister hat:

Foto: Unsplash/Jenn Evelyn-Ann

Mehr aus dem Web