Sätze, die Frauen mit kurzen Haaren nicht mehr hören können

„Jetzt musst du dich halt schon stärker schminken.“ Short hair everybody cares. Welche Sätze Frauen mit kurzer Frise nicht mehr hören können, hat unsere Autorin in (noch) einer Liste zusammengefasst.

Stuttgart – Dass Frauen lange Haare und hohe Schuhe tragen müssen, ist ein ziemlich verstaubtes Geschlechterklischee, möchte man meinen. Sollten im Jahr 2018 alte Stereotype eigentlich passé sein, werde ich jedoch ziemlich häufig genau auf diese reduziert. Über meine kurzen Haare wird mehr diskutiert als über erhöhte Bahnpreise oder irgendwelche trending Hashtags auf Twitter. Short Hair eyerybody cares.

Sätze, die man als Frau mit kurzen Haaren nicht mehr hören kann

Was das Problem ist? Gute Frage! Es sind ja „nur“ Haare. Für viele scheint ein kurzer, vielleicht auch auffälliger Cut bei Frauen jedoch ein Aufruf zu sein, um ungefragte Bewertungen abzugeben. Real-Life-Instagram sozusagen, nur eben ohne geile Filter oder Community-Management. Deswegen kann es auch mal passieren, dass ab und an, der ein oder andere eher unsensible Satz fällt. Meinungen, nach denen man nie gefragt hat und sich deshalb gar nicht mal so wohlfühlt. Die „besten“ Aussagen haben wir in einer Liste zusammengefasst.

 

Mehr aus dem Web