10 Dinge, die ich durch meinen Umzug in den Norden gelernt habe

Süden vs. Norden: Jennifer Wrona ist von Stuttgart nach Bremerhaven gezogen. Was ihr nach den ersten Monaten in der neuen Heimat so aufgefallen ist, hat sie für uns aufgeschrieben.

Stuttgart – Ihr ganzes Leben verbrachte Jennifer Wrona in der Schwabenmetropole Stuttgart. Born in Bad Cannstatt and raised in Zuffenhausen, hat sie in fast jedem Stadtteil schon gewohnt, gelebt oder sich zumindest mal hinverirrt. Nun wechselte sie nicht nur den Stadtteil, sondern auch das Bundesland – raus aus dem Kessel, ab in den Norden.

Süden vs. Norden

Wobei: So eine richtig gute Schwäbin sei sie nicht unbedingt: „Schwäbisch schwätzen ist schwierig!“ Aber immerhin liebt Jenny Maultaschen, Geld und die feinstaubverpestete Luft. Für ihren neuen Lebensabschnitt zog es sie nun an das andere Ende von Deutschland. Siehe da, das Schwabengirl ist jetzt sesshaft an der Nordsee.

Zeit für eine kurze Zwischenbilanz, denn Jenny hat schon einige Vergleiche zwischen dem Süden und Norden ziehen können:

Mehr aus dem Web